Handball TV Erkelenz kassiert dritte Niederlage in Folge

Erkelenzer Land · Handball: ETV verliert mit 29:32 beim TV Anrath.

Wie gut, dass auch die Abstiegskonkurrenz nicht punktete. Landesligist TV 1860 Erkelenz handelte sich beim TV Anrath eine 29:32-Niederlage ein. Tristesse herrschte auch bei Bezirksligist ASV Rurtal Hückelhoven, der beim TV Geistenbeck II mit 25:31 (14:17) verlor.

Landesliga: TV Anrath - TV 1860 Erkelenz 32:29 (15:14). Ohne Lukas vor dem Esche, Yannek Wagenblast, Johannes Klein-Peters und Tobi Hermanns ging es für den ETV nach Anrath. Dafür war Zugang Lukas Werth mit dabei - und setzte gute Akzente. Der ETV begann motiviert und führte 5:1. Die Gäste sorgten für druckvolle Kombinationen, auf halblinks machte Wert Druck. Auf der anderen Seite harmonierte der Abwehrverbund der Erkelenzer nicht, was für Anrather Treffer sorgte. Nach der Pause begann Erkelenz mäßig, nur Kristian Wiche und Tobi Funke hielten den ETV im Spiel. Spielerisch und kämpferisch funktionierte der ETV zwar, aber es fehlt der gelernte Kreisläufer. Die ETV-Tore: Funke 11, Werth 7, Wiche 4, Baetz 3, Meyer 2, Baumgart 2.

Bezirksliga: TV Geistenbeck II - ASV Rurtal Hückelhoven 31:25 (17:14). Nach gutem Start war es Rurtals Keeper Tolga Karaman, der sein Team im Spiel hielt. Spielerisch gab es viel zu bemängeln, vor allem, dass die Rurtaler nicht die Anweisungen ihres Trainers umsetzten. So bleibt eine frustrierende Niederlage. Die Tore: Heppner 8, Eickels 4, J. Schaffrath 4, Meschkorudni 3, Halcour 2, Heinrichs 2, C. Borgmann 1, P. Schaffrath 1.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort