Handball TV Erkelenz: Morgen fällt die Entscheidung

Erkelenz · Die Chancen stehen ganz gut, dass der TV Erkelenz morgen Abend den Klassenerhalt in der Landesliga des Handballverbandes Niederrhein (HVN) perfekt macht. Am Sonntag waren die Erkelenzer um Trainer Stefan Dohr zu Gast beim HC TV Rhede (Zwölfter der Landesliga-Gruppe 3), hier gewann der ETV mit 26:25 (10:11). Was der ETV zu Hause zu leisten imstande ist, das war eindrucksvoll im letzten Saisonspiel gegen den SSV Gartenstadt zu sehen. Hier waren es vor allem die SSV-Fans, die schon nach der ersten Halbzeit in bester Feierlaune waren. Und dann startete die Erkelenzer Aufholjagd, die Gartenstadt in die Bezirksliga beförderte.

Das Spiel gegen Gartenstadt und das in Rhede haben eine Gemeinsamkeit - die Erkelenzer machten zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Das muss sich morgen ändern. Zwar war Verlass auf Spieler wie Torwart Christoph Pusch und Stephan Königs, dem in Rhede der Siegtreffer gelang, doch das Team wird im Verbund funktionieren müssen - dann klappt's auch rechtzeitig mit dem Sieg. Das Rückspiel der Relegation wird am morgigen Donnerstag um 20.30 Uhr in der Karl-Fischer-Sporthalle, Schulring, angepfiffen.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort