Fußball Überzeugender Auftritt der Spartaner gegen Kellersberg

Erkelenz · Bezirksliga: Sparta Gerderath - SC Kellersberg 5:1 (2:0).

Nach der peinlichen Vorstellung der Hinrunde in Kellersberg, als sich die Sparta beim 1:2 die Butter vom Brot nehmen ließ, überzeugten die Schützlinge von Trainer Bernd Nief diesmal gegen den gleichen Gegner und gewannen auch in der Höhe verdient mit 5:1.

Wie schon in der Vorwoche beim 8:2 bei Westwacht Aachen zeigten sich die Angreifer erneut von ihrer besten Seite und trafen. So auch Patrick Knorn, der mit zwei Toren in der 28. und 44. Minute für die 2:0-Pausenführung sorgte. Als dann Kellersbergs Kapitän Thomas Guss in der 59. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang, war wieder Zittern angesagt im Sparta-Lager. Das war dann in der 66. Minute aber schon wieder vorbei, weil Martin Rachau ein Treffer zum 3:1 gelang. Davon erholten sich die Alsdorfer Vorstädter nicht mehr, kassierten nur vier Minuten danach sogar das 1:4, und wieder hieß der Torschütze Martin Rachau.

Endgültig den Deckel drauf machte in der 74. Minute Marcel Merten, dem der Treffer zum 5:1 gelang. Damit war's aber genug. Gerderath schaltete mehrere Gänge herunter und begnügte sich mit dem Ergebnis. War auch deutlich genug.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort