Fußball Uevekoven feiert den ersten Saisonsieg - 1:0 in Bocholt

Wegberg · Frauen-Regionalliga: Markus Rothe, der Trainer der Sportfreunde Uevekoven, ist erleichtert. Bei Borussia Bocholt gab es das erste Tor und den ersten Sieg.

 Hat gestern bei Borussia Bocholt den ersten Saisontreffer für Frauen-Regionalligist Sportfreunde Uevekoven erzielt: Christel Behr (Nr. 8) feierte mit ihrer Mannschaft gleichzeitig den ersten Saisonsieg.

Hat gestern bei Borussia Bocholt den ersten Saisontreffer für Frauen-Regionalligist Sportfreunde Uevekoven erzielt: Christel Behr (Nr. 8) feierte mit ihrer Mannschaft gleichzeitig den ersten Saisonsieg.

Foto: Jürgen Laaser (Archiv)

Christel Behr hat ihre Mannschaft dann doch mal erlöst: Frauen-Regionalligist Sportfreunde Uevekoven hat gestern bei Borussia Bocholt nicht nur den ersten Saisonsieg eingefahren, mit Christel Behrs Treffer zum 1:0-Erfolg feierten die Uevekovenerinnen den ersehnten ersten Sieg in dieser neuen Saison.

Die Erleichterung war schließlich auch Trainer Markus Rothe deutlich anzumerken. "In der ersten Halbzeit waren wir sehr gefährlich und hatten insgesamt mehr Spielanteile", sagte er zufrieden. In der elften Spielminute dann ließ es Christel Behr ordentlich rappeln im Bocholter Tor. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Sportfreunde auch durchaus auch verdient. Unterdessen ging von Bocholt wenig Gefahr aus. Auf Uevekovener Seite blieb es daher eher ruhig und beschaulich zu. Weil die Sportfreunde mit großer Leidenschaft spielten und kompakt standen, lag der zweite Treffer in der Luft. Doch der wollte vor der Pause nicht mehr fallen.

In der zweiten Spielhälfte wurde es bei den Gästen etwas unkontrollierter. So ergaben sich einige heikle Situationen, die es zu überstehen galt, die aber eben auch für reichlich Zittern sorgten. Das Positive daran war, dass die Bocholterinnen im Abschluss zu schwach blieben und insgesamt in der Offensive große Ideenlosigkeit präsentierten. Die Sportfreunde ihrerseits spielten im weiteren Verlauf gute Chancen heraus, bekamen den Ball aber nicht mehr im Tor der Gastgeberinnen unter.

Mit dem 1:0-Sieg haben die Uevekovenerinnen und ihr Trainer Markus Rothe zunächst mal die Abstiegsplätze der Frauen-Regionalliga verlassen. Am sechsten Spieltag erwarten die Sportfreunde zu Hause auf eigenem Kunstrasen die Mannschaft von Bayer Leverkusen II, die auch erst mit sechs Punkten nach fünf Spielen in der Tabelle eher dahindümpelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort