Fußball Uevekoven gewinnt Kellerderby in Richterich

Wegberg · Rhenania Richterich - Sportfreunde Uevekoven 1:3 (0:1)

 Nervenstark: Marcel von Dahlen traf vom Elfmeterpunkt zum 3:1-Endstand für die Sportfreunde

Nervenstark: Marcel von Dahlen traf vom Elfmeterpunkt zum 3:1-Endstand für die Sportfreunde

Foto: JL (ARCHIV)

Die Sportfreunde setzten sich im Kellerderby bei Rhenania Richterich mit 3:1 (1:0) durch und vergrößerten damit den Abstand zum gestrigen Gegner auf jetzt sieben Punkte. Uevekoven darf so im Abstiegskampf erst einmal kräftig durchatmen. Und der Auftakt auf dem Richtericher Rasenplatz gelang wie erhofft. Bennedikt Wolters war schon in der zweiten Minute der Richtericher Abwehr entwischt und traf zum 1:0. Das tat der zuletzt doch öfter geschundenen Uevekovener Seele natürlich gut, und gab auch Sicherheit - wieder angeführt von Leitwolf Thorsten Löß auf der Sechserposition.

2:0 hieß es in der 61. Minute, und erneut hatte Wolters getroffen. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Ahmet Congar (71.) wurde es noch mal eng. In der 89. Minute dann aber das erlösende dritte Tor. Alex Dethloff war im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt worden, und Marcel von Dahlen verwandelte den fälligen Elfer nervenstark zum1:3.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort