Fußball Uevekoven im Derby deutlich unterlegen

Wegberg · Bezirksliga: Im Kreisderby gegen den TuS Rheinland Dremmen verloren die Sportfreunde Uevekoven zuhause mit 0:4 (0:2).

 Da war viel los bei den Sportfreunden Uevekoven (grüne Trikots), zu Gast war der TuS Rheinland Dremmen, v.l.: Erik Backes, Niklas Siewert, Marcel von Dahlen, Sascha Schopphoven, Benedikt Wolters, Paul Koch, Okan Cil, Christian Peters und Tobias Zilgens.

Da war viel los bei den Sportfreunden Uevekoven (grüne Trikots), zu Gast war der TuS Rheinland Dremmen, v.l.: Erik Backes, Niklas Siewert, Marcel von Dahlen, Sascha Schopphoven, Benedikt Wolters, Paul Koch, Okan Cil, Christian Peters und Tobias Zilgens.

Foto: NIPKO

Obwohl Dremmen am Mittwoch in der mit 0:1 verlorenen Nachholpartie gegen den FC Inde Hahn viel Laufarbeit verrichten musste, war es wesentlich präsenter. Dabei hatten sie das Spiel in den ersten Minuten sogar in Unterzahl bestritten, weil ihr Torjäger Sascha Schopphoven zuvor noch in der "Reserve" gespielt hatte.

Als dann elf Gästeakteure auf dem Platz waren, ging für Uevekoven nichts bis gar nichts. Auch die Rheinländer fanden aber im Angriff zunächst keine Lücke . In der 31. Minute war's dann aber passiert. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau schaltete der Gast blitzschnell um, auf den aufgerückten Sebastian Völl, der tauchte frei vor Keeper Marcel Lennartz auf und ließ diesem mit einem Flachschuss keine Chance. Eine Chance hätte Lennartz wohl aber beim 0:2 in der 44. Minute gehabt, aber der von TuS-Kapitän Okan Cil von der linken Seite geschlagene Freistoß schlug leicht abgefälscht im Tor ein.

Nach Wiederbeginn war Uevekoven plötzlich im Spiel. Mit viel Laufbereitschaft und Präsenz in den Zweikämpfen ergaben sich Torchancen - getroffen wurde nicht. Dafür auf der Gegenseite in der 61. Minute, als erneut Okan Cil nach einer Ecke von Sascha Schopphoven mit links von der Strafraumgrenze flach unten traf. Eine Ergebnisverbesserung verpasste in der 75. Minute Andreas Jans, der mit einem Foulelfmeter an TuS-Keeper Carlo Claßen scheiterte. Dafür hieß es in der 88. Minute 0:4, als Ole Rademacher den Ball ins Tor lupfte.

Uevekoven: Lennartz - Lüngen, Peters, Siewert, Backes (ab 60. Jöris) - Wolters, Löß (ab 80. Dahlmanns), Jans - Eckers, von Dahlen, Dethloff.

Dremmen: Claßen - Karaman (ab 85. Özdal), Jöris, Schürmann, Völl - Perbaums, Rademacher, Cil - Schopphoven, Koch, Zillgens (ab 87. Mengeler). Schiedsrichter: Martin Schieren (Hückelhoven). Assistenten: Raimund Hensen, Philipp Hochgreef.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort