Fußball Uevekoven klettert nach fünftem Sieg auf Tabellenplatz acht

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Die Sportfreunde gewinnen 3:2 gegen Wenau, Kückhoven und Dremmen verlieren, Beeck II nur Unentschieden

 Sascha Schopphoven erzielte für Dremmen das 1:0.

Sascha Schopphoven erzielte für Dremmen das 1:0.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Mit dem vierten Dreier in Folge haben die Sportfreunde Uevekoven die Abstiegszone verlassen, ziehen in der Tabelle sogar an Kückhoven und Gerderath vorbei. Und die Sparta ist der nächste Gegner der Sportfreunde. Kückhovens Sinkflug geht nach dem 0:3 beim SV Rott weiter, ist zum Hinrundenschluss nur noch Zehnter. Einen enttäuschenden Abschluss lieferte auch der FC Wegberg-Beeck II, der gegen den SC Kellersberg nicht über ein 2:2 hinauskam. Auf den ersten Heimsieg wartet der Tabellenletzte TuS Dremmen nach dem 1:3 gegen Brand - mindestens bis März 2017. Zum Rückrundenauftakt ist der TuS spielfrei.

SV Rott - TuS Germania Kückhoven 3:0 (1:0). Weil Kückhovens Trainer Thomas Schläger weiter auf etliche Leistungsträger verzichten musste, war auch beim heimstarken SV Rott nichts zu holen. Am Ende war man mit dem Ergebnis noch ganz gut bedient. Die Tore: 1:0 (25.) Stefan Savic, 2:0 (56./Foulelfmeter), 3:0 (75.) Avdo Iljazovic mit seinen Saisontreffern 13 und 14.

FC Wegberg-Beeck II - SC Kellersberg 2:2 (2:1). "Wenn man vorne so egoistisch, und hinten so naiv auftritt wie wir, darf man sich nicht wundern, dass man auch gegen ein Kellerkind nicht gewinnt", meinte der sichtlich angefressene Beecker Trainer Ralf Anic. Dabei hatte ihm ausreichend Personal zur Verfügung gestanden, auch aus der "Ersten". Die Tore: 1:0 (15.) Karim-Abdel Kassi, 1:1 (33.) Yasin Cebeci, 2:1 (44.) David Godlevski, 2:2 (88.) Karsten Wiencierz. Aber nach der Hinrunde Siebter ist für einen Aufsteiger so schlecht ja auch nicht.

TuS Rheinland Dremmen - Rasensport Brand 1:3 (1:1). Endlich gelingt den Rheinländern mal eine früher Führung - 6. Minute durch Kapitän Sascha Schopphoven - um am Ende doch wieder mit leeren Händen dazustehen. Der Ausgleich zum 1:1 gelang dem Aufsteiger in der 29. durch Tom Schruff. Weil Dremmen sich davon aber kaum beeindrucken ließ, blieb die Partie umkämpft. In der Schlussphase hatte dann Brand das bessere Ende für sich. Dennis Arigbe traf zum 2:1 (78.), Marcio Filibe Simoes Faria Dias ließ in der 87. das 1:3 folgen.

Sportfreunde Uevekoven - Jugendsport Wenau 3:2 (0:1). Mit dem vierten Sieg in Folge - und damit mit dem fünften Saisonsieg insgesamt - sind die Sportfreunde plötzlich in aller Munde, wer hätte das vor wenigen Wochen gedacht? In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang den Gästen durch Torjäger Sven Nowak in der 44. Minute die 1:0-Führung. Uevekoven schlug aber zurück und traf in der 56. Minute durch Stefan Küppers zum 1:1. Dem gerade eingewechselten Murat Teber gelang in der 72. Minute das 2:1. Erneut Wenaus Nowak traf zum 2:2 (89.), ehe Maik Fuhrmann das 3:2 erzielte.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort