Fußball Uevekoven punktet erstmals in diesem Jahr, bleibt aber Letzter

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Die Sportfreunde besiegen SC Kellersberg 5:1, Dremmen gewinnt Derby gegen Sparta 3:2, Kückhoven schlägt Eilendorf 2:0.

 Martin Rachau traf für Kückhoven zum 1:0.

Martin Rachau traf für Kückhoven zum 1:0.

Foto: JÜRGEN LAASER (ARCHIV)

Weil auch Mitabsteiger Hertha Walheim II 4:3 bei der Reserve des FC Wegberg-Beeck gewinnt, bleiben die Sportfreunde Uevekoven trotz des 5:1-Sieges gegen den SC Kellersberg Tabellenletzter. Eine taktisch richtig gute Leistung hat der TuS Germania Kückhoven gegen die noch mit Aufstiegshoffnungen angereiste Arminia aus Eilendorf gezeigt, und auch verdient 2:0 gewonnen. Trotz eigener 2:1-Führung in Dremmen, gab Sparta Gerderath den Sieg doch noch aus der Hand, verlor durch ein Gegentor in der 86. Minute noch mit 2:3.

Sportfreunde Uevekoven - SC Kellersberg 5:1 (4:0). Endlich hatten die Sportfreunde das so lange vermisste Erfolgserlebnis, holten auf dem Naturrasenplatz auf der Anlage "En de Meer" die ersten Saisonpunkte in diesem Jahr. Vor allem vor der Pause drehten die Schützlinge von Trainer Bernd Nief mal so was von auf, dass den Kellersbergern Hören und Sehen verging. Die Tore: 1:0 (2.) Dennis Heinen, 2:0 (12.) Eigentor Karsten Wiencierz, 3:0 (20.) Alex Dethloff, 4:0 (36.) Maik Fuhrmann, 4:1 (69.) Foulelfmeter Denis Hermanns, 5:1 (81.) Maik Fuhrmann.

FC Wegberg-Beeck II - Hertha Walheim II 3:4 (1:0). Trotz der 1:0-Pausenführung durch Jeremy Nzerue in der 25. Minute reichte es für Beeck auch gegen Absteiger Walheim nicht zum Sieg. Abwehrfehler auf beiden Seiten sorgten in der zweiten Halbzeit dann noch für reichlich Tore. Weil Beeck eben mehr Fehler unterliefen, nahm Walheim die drei Punkte mit in die Kaiserstadt. 1:0 (25.) Jeremy Nzerue, 1:1 (51.) Tim Schaffranek, 1:2 (56.) Serhat Uyaniker, 2:2 (61.) Mehmet Yilmaz, 3:2 (65.) Jeremy Nzerue, 3:3 (77.) Tim Schaffranek, 3:4 (84.) Foulelfmeter Jeffrey Simmler.

TuS Rheinland Dremmen - Sparta Gerderath 3:2 (1:1). Gerderaths Trainer Marcel Herzog hatte in Halbzeit eins Vorteile bei den Platzherren ausgemacht. Mehr als das 1:0 (9.) durch Marcel Holterbosch gelang dem TuS aber nicht. Marcel Merten glich sogar zum 1:1 aus (23.) Als Sven Jansen einen an ihm verwirkten Foulelfmeter in der 72. Minute zum 2:1 nutzte, schien Sparta auf der Siegerstraße. In der 75. Minute verwandelte Anouar Haj auch einen Elfer und es hieß 2:2. Danach musste Philipp Wilms mit Gelb-Rot vom Platz und Michael Hochgreef traf zum 3:2 (86.)

TuS Germania Kückhoven - DJK Arminia Eilendorf 2:0 (2:0). Gegen die mit Aufstiegsambitionen angereiste Arminia begann Kückhoven konzentriert. Es machte die Räume eng und gestattete dem spielstarken Gast kaum Torchancen. Im Gegenteil: ehe Martin Rachau in der 14. Minute ein Zuspiel von Sinan Kapar mit einem platzierten Flachschuss auf 1:0 erzielte, hätte Niklas Kaußen schon treffen können. Dass tat Sinan Kapar dann in der 31. Minute, als er eine Rechtsflanke mit dem Kopf zum 2:0 ins Tor wuchtete. Diesen Vorsprung brachte die Germania dann konzentriert ins Ziel.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort