Fußball Uevekoven rettet einen Punkt bei Eintracht Verlautenheide

Wegberg · Bezirksliga: Das Remis hilft beiden Teams weiter.

Immerhin blieb der Abstand zu den Abstiegsrängen gleich. Zum Rückrundenauftakt gab es für die Sportfreunde Uevekoven bei Kellerkind Eintracht Verlautenheide nach einer intensiv geführten Partie ein leistungsgerechtes 2:2. Die Gastgeber gingen in der ersten Hälfte gleich zweimal in Führung. Zunächst schloss Marcel Bey einen schön vorgetragenen Konter zur Verlautenheidener Führung ab (9.). Auch danach waren die Platzherren weiter das tonangebende Team. Dennoch gelang den Sportfreunden der Ausgleich durch Marcel von Dahlen, der einen schnell ausgeführten Einwurf von Egzon Gjosha annahm und aus kurzer Distanz traf.

Doch kurz vor der Pause versenkte Marcel Koss einen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt zur verdienten Pausenführung für die Eintracht. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild allerdings. Nun waren die Sportfreunde spielbestimmend. Der eingewechselte Murat Teber setzte sich schließlich auf der Außenbahn durch und flankte in die Mitte, wo Robin Eckers per Kopf zum erneuten Ausgleich vollstreckte. Kurz vor dem Abpfiff sah Eintracht-Spieler Emre Bektas wegen Meckerns noch Gelb-Rot.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort