Lokalsport Uevekoven verliert 2:4 gegen Brauweiler

Wegberg · Frauen-Fußball: In der Bezirksliga rutschen die Sportfreunde auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Nach der gefühlten Niederlage im Derby gegen Erkelenz schaffen es die Sportfreunde Uevekoven wieder nicht, drei Punkte mitzunehmen: Gegen den Tabellendritten Grün-Weiß Brauweiler verlor der Bezirksligist mit 2:4.

Schon nach wenigen Minuten setzte die Mannschaft aus Brauweiler ein deutliches Zeichen: Per Doppelpack brachte Magdalena Bitten die Gäste in Führung (6. und 9.). Ausruhen konnten sich die Damen aber noch nicht, denn nur eine Minute später erzielte Joana Herrmann den Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. Danach lief es für Uevekoven nicht besser: Lena Wolff und Jessica Abels trafen kurz hintereinander für Brauweiler, und so stand es zur Pause 4:1 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit kam Uevekoven besser ins Spiel: Theresa Alena Sachse erzielte in der 70. Minute das zweite Tor für die Heimmannschaft und machte damit den Endstand zum 2:4 klar.

Nach dieser Niederlage fällt Uevekoven in der Tabelle auf den sechsten Platz zurück. Aufholen können die Sportfreunde am Sonntag in Huchem-Stammeln, Liga-Konkurrent Erkelenz trifft auf Alemannia Straß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort