Fußball Uevekoven zittert sich zum Klassenerhalt

Wegberg · Bezirksliga: Die Sportfreunde kommen am Ende trotz deutlicher Führung gegen Absteiger FC Inden/Altdorf nur zu einem 5:5 (4:2).

 Robin Eckers umkurvt Inden/Altdorfs Ersatz-Torhüter Laurin Hilgers und erzielt unter Mithilfe von Gegenspieler Michael Olbrich das 3:0 für die Sportfreunde. Am Ende wurde es für die Uevekovener aber noch mal knapp.

Robin Eckers umkurvt Inden/Altdorfs Ersatz-Torhüter Laurin Hilgers und erzielt unter Mithilfe von Gegenspieler Michael Olbrich das 3:0 für die Sportfreunde. Am Ende wurde es für die Uevekovener aber noch mal knapp.

Foto: JÜRGEN LAASER

Erst war es deutlich, dann mussten die Sportfreunde Uevekoven noch mal zittern: Zum wiederholten mal verspielten die Sportfreunde Uevekoven in der Schlussphase eine deutliche Führung. Und das gegen einen Gegner, der seit Wochen als Absteiger feststeht, und gestern nicht einmal in Bestbesetzung auflief. Das nutzten die Sportfreunde in den ersten 40 Minuten zu einer deutlichen 4:0-Führung. Angefangen hatte es in der 14. Minute mit dem 1:0 durch Niklas Siewert, der ein flaches Freistoßzuspiel von Egzon Gjosha mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nutzte. Auch für das 2:0 zeichnete Siewert verantwortlich. Wieder war dem Tor ein Freistoß vorausgegangen. Inden/Altdorfs Ersatzkeeper Laurin Hilgers - er machte in der Halbzeit wieder Platz für Stammtorwart Alexander Siep - ließ den Ball nach einem Freistoß von Gjosha nach vorne prallen, so dass Siewert abstauben durfte. In der 30. Minute entwischte Robin Eckers der Gästeabwehr, und unter Mithilfe von Gegenspieler Michael Olbrich hieß es 3:0. Ein feines Zuspiel von Christian Peters veredelte dann in der 40. Alex Dethloff mit dem 4:0. Uevekoven schien danach mit den Gedanken wohl schon in der Kabine und gestattete dem bis dahin total überforderten Gast schnell zwei Gegentreffer (4:1/39. Björn Rulands, 4:2/43. Karsten Goeres). Als dann Alex Dethloff in der 47. auf 5:2 erhöhte, schien der Sieg schon unter Dach und Fach zu sein. Ab dann aber traute man seinen Augen nicht: Inden/Altdorf übernahm die Spieldominanz, gewann fast alle Zweikämpfe, und schlug noch insgesamt drei mal zu. 3:5 (69.) Ramazan Koc, 4:5 (75.) Ramazan Koc mit einem tollen Linksschuss, 5:5 (89.) Björn Ruland (Kopfball).

Uevekoven: Bellanger - Küppers, Heinen (ab 73. Felten), Siewert, Backes - Peters (ab 60. Malek), Gjosha, Teber - Eckers, von Dahlen, Dethloff (ab 87. Cabral).

Schiedsrichter: Rene Stoll (Eschweiler).

Assistenten: Maurice Groth, Christian Frederik Urbach.

Zuschauer: 150.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort