Fußball Union setzt sich an die Tabellenspitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die SG Union Würm/Lindern macht mit dem TuS Jahn Hilfarth kurzen Prozess und gewinnt mit 7:0.

 Vorbei am Holzweiler Timo Schmitz schießt Simon Esser in der siebten Minute zum 1:0 für Kuckum ein

Vorbei am Holzweiler Timo Schmitz schießt Simon Esser in der siebten Minute zum 1:0 für Kuckum ein

Foto: NIPKO

Mit der SG Union Würm/Lindern gibt es nach dem dritten Spieltag bereits den dritten Tabellenführer. Neun Punkte hat aber auch der SV Breberen auf seinem Konto. Die zweite Mannschaft des FC Wegberg-Beeck behielt gegen Bezirksliga-Absteiger SV Schwanenberg deutlich mit 5:1 die Oberhand. Neuling 1. FC Wassenberg/Orsbeck feierte seinen zweiten Sieg. Zu den ersten Saisonpunkten kam der VfJ Ratheim. Mit dem SV Holzeiler, TuS Jahn Hilfarth und dem VfR Übach-Palenberg ist ein Trio im Kreisoberhaus noch ohne Punkt. Das Spiel zwischen dem SV Helpenstein und dem SV Brachelen wurde auf den 27. September verlegt.

SG Union Würm/Lindern - TuS Jahn Hilfarth 7:0 (3:0). Der neue Tabellenführer hatte gegen einen erschreckend schwachen Gegner leichtes Spiel. Pascal Thoras Flanke setzte Kilian Schmitz per Kopf in der 32. Minute zur Führung ins Netz. Felix Klee erhöhte bis zur Pause auf 3:0 (34.+43.). Nach Wiederbeginn ging das muntere Toreschießen weiter. Thora und René Lambertz erzielten das 4:0 (53.) und 5:0 (65.). Mit seinen Toren drei (78.) und vier (82.) baute Felix Klee den Vorsprung auf 7:0 aus.

FC Wegberg-Beeck II - SV Schwanenberg 5:1 (2:0). Im Spitzenspiel der dritten Runde hatte der Bezirksliga-Absteiger gegen den groß auftrumpfenden Neuling klar das Nachsehen. Bei der Beecker Zweiten kamen gleich fünf Mann vom Regionalligakader zum Einsatz. Einer davon, Melih Karakas, baute nach 24 Minuten die Führung. Sergen Camcioglu traf noch vor dem Wechsel (40.) zum 2:0. Kaum lief die zweite Hälfte (47.) erhöhte Jeremy Nzerue auf 3:0. Karakas erzielte seinen zweiten Treffer zum 4:0 (71.). Das 5:0 (86.) ging auf das Konto von Alexander Jansen. Kurz vor Schluss (89.) gelang Lukas Schwarz der Ehrentreffer für die Schwäne.

VfL Übach-Boscheln - SV Breberen 1:3 (0:1). Der VfL ließ sich zu Hause von den Selfkäntern überraschen. Die Schützlinge von Trainer Kurt Rademacher sind mit drei Siegen glänzend in die Saison gestartet. Heiner Beulen traf nach 40 Minuten zur Gästeführung. Alexander Kochs machte nach 65 Minuten den Ausgleich. Nils Melchers legte wieder für die Rademacher-Elf vor (72.). Nach Martin Quadfliegs Treffer zum 3:1 (87.) war der zweite Auswärtssieg des SV unter Dach und Fach.

SV Kuckum - SV Holzweiler 2:0 (1:0). Der erste Durchgang im Niersderby war gekennzeichnet von viel Mittelfeldspiel. Simon Esser markierte Kuckums frühe Führung (10.). Nach Wiederbeginn häuften sich die Chancen. Luca Faenger scheiterte an Holzweilers Schlussmann Fabian Mademann (55.) wie auch Christopher Niesten wenig später (58.). Gauvain Görtz besaß die große Chance zum Ausgleich (75.), doch er wusste das Geschenk von Kuckums Keeper Torben Fritzsche nicht zu nutzen. Niesten stellte mit seinem Treffer in der Schlussminute den Sieg sicher.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 2:0 (1:0). Es war eine Partie mit wenig Tempo. Das dritte Spiel innerhalb einer Woche zehrte an den Kräften. Viktor Bauer schloss einen schönen Alleingang mit der Führung (40.) für den Neuling ab. Auf Flanke Bauers besorgte Sascha Hennig nach 85 Minuten mit einem Kopfball zum 2:0 die Entscheidung.

VfJ Ratheim - VfR Übach-Palenberg 7:2 (5:1). Der VfJ war von Beginn an überlegen. Patrick Freck (3.), Yannick Schenesse (4.) und Ridvan Doruk (10.) legten eine 3:0-Führung vor. Andreas Videa verkürzte zum 1:3 (12.). Schenesse (37.) und Jan Schaper (40.) stellten den 5:1-Pausenstand her. Mit seinem dritten Treffer markierte Schenesse das 6:1, Shawn Peters gelang das 2:6 (80.). In den Schlussminuten (88.) erzielte Mike Adams noch das 7:2.

SV Scherpenseel - 1. FC Heinsberg/Lieck 1:3 (0:1). Beim Neuling aus Scherpenseel war die Enttäuschung nach Spielende groß. Da ist die Heimelf knapp 80 Minuten die bessere Mannschaft, am Ende steht sie aber mit leeren Händen da. Durch einen zweifelhaften Handelfmeter erzielten die Kreisstädter bereits in der zwölften Spielminute durch Sebair Ljatifi die Führung. In der 62. Minute kam das Heimteam durch David Latour zum Ausgleich. Danach traf der Neuling die Latte (76.). Durch Ljatifi gingen die Gäste dann aber erneut in Führung (82.). Nur eine Minute später sorgte Thomas Joschko mit dem 3:1 für die Entscheidung. Scherpenseel setzte den Ball noch gegen den Pfosten (90.).

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort