Fußball Union siegt im Derby gegen Rheinland Dremmen mit 4:1

Kreis Heinsberg · Fußball-Bezirksliga: Heute wieder Derby für Union.

Union Schafhausen schlägt Rheinland Dremmen mit 4:1 (0:0): Mit dem Derby-Sieg im Nachholspiel holt sich Schafhausen Aufstiegsplatz zwei zurück. Aber der klare Sieg täuscht, denn die abstiegsbedrohten Dremmener waren gleichwertig, zumindest bis zur 53. Minute. Da genau fing sich deren Abwehrspieler Emre Karaman eine gelb/rote Karte ein, was Union ausnutzte. Philipp Grüttner (64.) traf zum 1:0, Lukas Hartmann legte das 2:0 nach (79.). Im Gegenzug staubte Marcel Holterbosch nach tückischem Freistoß von Serhat Coroz zum 1:2-Anschluss ab. Kevin Busch (84.) nach Diagonalpass von Michael Peschel, sowie Marc Hotopp mit dem Kopf machten vor 200 Zuschauern das Derby zur klaren Angelegenheit.

Und bereits heute Nachmittag steht für Schafhausen das nächste Derby an. Sie erwartet um 16 Uhr den TuS Germania Kückhoven. Im Hinspiel drehte Schafhausen nach einem 0:2-Rückstand die Partie, gewann 4:2. Favorit ist nicht nur deshalb auch heute das Union-Team. Wenn da nicht der vermutete Kräfteverschleiß wäre. Nicht einmal 45 Stunden nach dem Anpfiff gegen Dremmen wieder um Punkte ran zu müssen, steckt man nicht einfach mal so weg. Vielleicht liegt gerade darin Chance für die Germania und Trainer Dirk Valley, sich für das peinliche 1:5 letzte Woche gegen Dremmen zu rehabilitieren.

Heute, 18 Uhr, erwartet im Beecker Waldstadion die "Zweite" des FC eine immer stärker auftretende Arminia aus Eilendorf. Das Hinspiel hat Beeck zwar 2:1 gewonnen, als Trainer Ralf Anic personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Das stellt sich im Moment anders dar. Zuletzt beim 0:6 in Haaren standen Anic zwölf Akteure zur Verfügung - nach dem Befreiungsschlag mit dem 2:1-Sieg letzten Sonntag in Kellersberg würden Sparta Gerderath und Trainer Marcel Herzog morgen um 15 Uhr auf der Anlage an der Spartastraße gegen Jugendsport Wenau natürlich gerne nachlegen, zumal es auch das 0:3 aus dem Hinspiel zu korrigieren gilt.

4:1 hat der TuS Rheinland Dremmen in der Hinrunde bei Concordia Oidtweiler gewonnen, weiß also wie den Concorden beizukommen ist. Die genau erwarten Trainer Redzo Sakanovic morgen in der "Rheinland-Kampfbahn". Gelingt der erhoffte "Dreier", wäre das wohl gleichbedeutend mit einem Verlassen der Abstiegsplätze. Es ist nämlich kaum davon auszugehen, dass die mit Trainer Bernd Nief in 2017 noch punktlosen Sportfreunde aus Uevekoven ausgerechnet gegen Spitzenreiter SV Rott punkten, auch wenn sie zuhause "En de Meer" antreten dürfen.

Weiter spielen: FC Roetgen - DJK FV Haaren, Rasensport Brand - SC Kellersberg, Spielfrei: Hertha Walheim II.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort