Fußball Union Würm/Lindern feiert Aufstieg in die Bezirksliga

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: In letzter Minute gelingt der Mannschaft von Jo Lambertz das 2:1 gegen Helpenstein.

 Gästetorhüter Stefan Nimpong wagt sich zu weit raus und wird von Tim Siemons zum 2:2 überlistet.

Gästetorhüter Stefan Nimpong wagt sich zu weit raus und wird von Tim Siemons zum 2:2 überlistet.

Foto: NIPKO

Am 28. Spieltag wurde in der Kreisliga A in Sachen Meisterschaft noch nichts entschieden, doch eins ist sicher: Aufgrund des 2:1 gegen Helpenstein ist Union Würm/Lindern Platz zwei nicht mehr zu nehmen und steigt aufgrund des Punktequotienten in die Bezirksliga auf, da Heinsberg-Lieck nicht über ein 0:0 bei Niersquelle Kuckum hinaus kommt.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SV Roland Millich 1:4 (1:1). Millich hält sich alle Möglichkeiten im Aufstiegskampf offen: Beim Fusionsverein legte der Gast zwar einen Fehlstart hin - Kevin Benders traf in der dritten Minute zum 1:0 -, doch bereits nach einer Viertelstunde glich Sanny Jost aus. Wiederum Jost brachte Millich in der 68. Minute auf die Siegerstraße und in der 74. Minute erhöhte Torjäger Pascal Schostock sogar auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte der gerade eingewechselte Artur Brik mit dem Tor zum 4:1 (82.).

SV Brachelen - VfJ Ratheim 6:3 (2:2). Gleich neun Treffer durften die Zuschauer im Wilhelm-Over-Stadion bewundern. Einen großen Anteil daran hatte Matthias Burbaum, der gleich viermal für Brachelen traf. In der 80. Minute glich er zum 3:3 aus und besorgte den Rest anschließend bis zum 6:3 alleine. Vorher hatten David Katthagen und Tim Siemons für die Gastgeber getroffen. Für Ratheim waren Kevin Almstedt, Yannick Schenesse und Yasin Akkaya treffsicher.

SV Niersquelle Kuckum - 1. FC Heinsberg-Lieck 0:0. In Kuckum wurde gefeiert, allerdings nur weil die Zweite Mannschaft der Niers-Kicker in die B-Liga aufgestiegen ist. Die Erste holte gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck ein schmeichelhaftes 0:0, wodurch die Aufstiegsträume der Kreisstädter wohl ausgeträumt sein dürften. Es war ein Spiel auf ein Tor, doch der Gast vermochte es nicht, einen Treffer zu erzielen. Kuckum kam lediglich zu einem Lattentreffer, war ansonsten mit Fortuna im Bunde.

VfL Übach/Boscheln - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 2:0 (2:0). Der bereits abgestiegene VfL hat noch ein Ziel, wie Trainer Deiko Coralic vor dem Spiel gegen Mitabsteiger Wassenberg/Orsbeck betonte: "Wir wollen wenigsten als Drittletzter absteigen". Und das wäre im Moment der Fall. Schon in der achten Minute fiel das 1:0 für die Hausherren durch Marcel Aliu. Bereits vier Minuten später stand das Endergebnis in der Glück-Auf-Kampfbahn fest, denn Marcel Naujoks hatte das 2:0 gemacht, wobei es blieb.

SV Golkrath - SV Schwanenberg 2:5 (1:2). Die Partie in Golkrath wurde zum Tag des Gästeakteurs Alexander Bechthold, der viermal traf. Marco Schumacher schoss zunächst das 1:0 für Golkrath (4.). Christoph Cüppers glich in der 26. Minute aus. In der 31. und der 52. Minute drehte Alex Bechthold das Spiel dann auf 3:1, ehe Daniel Demming verkürzte. Mit seinem zweiten Doppelpack in einem Spiel rundete Bechthold das Ergebnis auf 5:2.

SV Waldenrath/Straeten - TuS Jahn Hilfarth 3:1 (1:1). Nach dem Sieg gegen Heinsberg im Nachholspiel war der SV Waldenrath/Straeten auch gegen den TuS Jahn Hilfarth erfolgreich. Die frühe Führung durch Lukas Welfens (3.) glich Gäste-Angreifer Dustin Rätsch in der elften Minute aus. Dafür dass die drei Punkte in Waldenrath blieben, sorgten Niklas Bertrams und Vincent Laurs mit ihren Treffern (69.+84. Minute).

SV Breberen - FC Wanderlust Süsterseel 2:0 (1:0). Der SV Breberen kann es doch noch. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie gewann die Mannschaft von Kurt Rademacher im Selfkant-Duell verdient mit 2:0 gegen Süsterseel. In Abschnitt eins traf Roger Theunissen kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0. Das 2:0 erledigte Tobias Vraetz (68.).

SG Union Würm/Lindern - SV Helpenstein 2:1 (0:0). Das war nichts für schwache Nerven, was die Zuschauer im Spitzenspiel geboten bekamen. Der Gast vom SV Helpenstein ging offensiv in die Partie und verbuchte die bessere Anfangsphase für sich. Das Spiel blieb lange spannend und als Pascal Thora in der 72. Minute das 1:0 für die Gastgeber machte, war der Jubel groß. Dieser ebbte allerdings nur zwei Minuten später wieder ab, weil Dominik Hahn für Helpenstein ausgeglichen hatte. Dann wurde es ziemlich hektisch und in der Nachspielzeit schaffte die Union doch noch den wichtigen Treffer zum 2:1 durch Lukas Klee.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort