Lokalsport VC 99 Ratheim unterliegt erst im Turnierfinale

Hückelhoven · In weniger als zwei Wochen fällt der Startschuss zur neuen Volleyballsaison - und beim Oberligateam des VC 99 Ratheim läuft es noch nicht so richtig rund. Erst gab es eine 0:4-Testspielniederlage gegen Ligakonkurrent Stolberger TG, dann musste sich das Team von Trainer Markus Jahns beim Vorbereitungsturnier im Finale Oberliga-Aufsteiger DJK Rheinkraft Neuss mit 0:2 geschlagen geben.

 VC-Akteur Jan Pietzko (im Block) wurde zum besten Zuspieler des Turniers gewählt.

VC-Akteur Jan Pietzko (im Block) wurde zum besten Zuspieler des Turniers gewählt.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

"Inzwischen wissen wir, an welchen Stellschrauben noch gedreht werden muss", resümierte VC-Angreifer Axel Borchwaldt. Und auch wenn die Leistungen beim Turnier nicht in allen Spielen überzeugend waren, fuhren die Ratheimer mit ordentlich Übergepäck aus Neuss nach Hause. Neben dem Pokal für Rang zwei gab es noch einen für Jan Pietzko als bester Zuspieler und Dima Rogalski als bester Annahmespieler.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort