Fußball Verfrühter Arbeitseinsatz verärgert Roland Millich

Hückelhoven · Fußball: Eine Woche zu früh wurde der Rasen abgetragen.

 Da wo noch eine Woche lang Fußball gespielt werden sollte, wurde schon der alte Rasen komplett abgetragen und der neue Rasen eingesät.

Da wo noch eine Woche lang Fußball gespielt werden sollte, wurde schon der alte Rasen komplett abgetragen und der neue Rasen eingesät.

Foto: NIPKO

Um der Maulwurfsplage beim SV Roland Millich Herr zu werden, wird der Rasenplatz im Willi-Waldhausen-Stadion erneuert - und maulwurfsicher gemacht. Eigentlich eine erfreuliche Nachricht für den Fußballklub, doch der Zeitpunkt ist alles andere als günstig: "Im ersten Moment dachte ich, ich wäre im falschen Film", sagt SV-Vorsitzender Michael Rapp. Denn eigentlich sollte der Rasenplatz erst ab dem 25. Juli abgetragen und neu eingesät werden - nun standen aber schon eine Woche vorher die Mitarbeiter der Stadt auf dem Plan. "Es war so abgesprochen, dass wir unser Turnier noch zu Ende spielen können", sagt Rapp, "schließlich leben wir von solchen Events".

Doch daraus wird nun nichts mehr: In den kommenden acht Wochen kann der Platz weder fürs Training noch für Spiele genutzt werden - die Pokalpartie der ersten Runde gegen SV Breberen findet auf der Anlage von Borussia Hückelhoven statt. Für das Karl-Heinz-Brendt-Turnier gebe es unterdessen keine Ausweichmöglichkeit, "was für uns natürlich auch finanzielle Einbußen bedeutet", sagt Rapp, der nun das Gespräch mit der Stadt suchen möchte.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort