Fußball Viel Tempo im munteren Testspiel

Wegberg · Beeck, Tabellenzweiter der Mittelrheinliga, verliert beim VfR Krefeld-Fischeln, Tabellenführer der Oberliga Niederrhein, nach 2:1-Führung noch mit 2:3.

Die Ausgangslage versprach ein interessantes Freundschaftsspiel zu werden, und genau das wurde es auch: Beim Vergleich zweier Spitzenteams vom Niederrhein und Mittelrhein war für ein Testspiel ungewöhnlich viel Tempo drin. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten verlor der FC Wegberg-Beeck beim VfR Krefeld-Fischeln mit 2:3.

"Es war ein richtig guter Test zweier starker Mannschaften. Dazu war es auch noch sehr fair", urteilte Beecks Coach Friedel Henßen. Vollauf zufrieden war er aber nicht: "Wenn man in der Schlussphase einen Doppelschlag kassiert und so noch verliert, kann man das auch einfach nicht sein."

Ömer Uzbay schoss den VfR in Front (29.). Nach der Pause wurde die ohnehin schon gute Partie noch flotter. Nach toller Vorarbeit von Thomas Lambertz egalisierte Dominik Bischoff (68.). Vier Minuten später schoss Kapitän Arian Berkigt den Gast nach einer Kombination über Bischoff und Oskar Tkacz gar in Führung (72.). Die hielt aber nur fünf Minuten. Dann drehte Fischeln den Spieß durch Tore von Görkem Kilic (77.) und Sean Herrmann (79.) noch komplett um.

Neues von der Beecker Verletztenfront: Johannes Jansen hat sich wie befürchtet einen Teilriss des Meniskus zugezogen. Morgen wird er in Dülken operiert - die Hinrunde ist für den Youngster damit vorzeitig beendet. Und bei Simon Küppers, der gegen Bonn ebenfalls fehlte (Knie verdreht), soll am Mittwoch eine MRT Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort