Fußball Viktoria kommt zum Pokalknüller nach Dremmen

Heinsberg · Auch wenn beim TuS Rheinland Dremmen in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, zurzeit nicht viel geht - nach der 0:1-Heimniederlage im Derby gegen Kückhoven am Sonntag ist er sogar auf den letzten Tabellenplatz gerutscht - ist er im Pokal des Mittelrhein-Verbandes noch dabei. In der ersten Runde empfängt Dremmen morgen ab 19.30 Uhr Viktoria Köln, den aktuellen Tabellenzweiten der Regionalliga. Ob deren Kultspieler Mike Wunderlich - hat in der laufenden Saison bereits zehn mal getroffen - von Trainer Marco Antwerpen von Beginn an auf die Asche der Rheinlandkampfbahn beordert wird, bleibt abzuwarten.

Dremmens Trainer Mathias Denneburg jedenfalls vermutet, dass der Pokalverteidiger mit einer Mischung aus Stamm- und B-Elf antreten wird. Dennoch ist das ungleiche Duell für die Dremmener eine wohl kaum lösbare Aufgabe, in der es nur darum gehen sollte, ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Aber nicht nur das Team des TuS Rheinland steht vor einer großen Herausforderung: Das gesamte Drumherum erfordert großes Engagement vom Verein. So sind mindestens 20 Ordner zu stellen, die Zufahrt der zwei Kölner Busse freizuhalten sowie genügend Parkplätze anzubieten.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort