Fußball Viktorias Oskar Tkacz ist Beecks dritter Sommer-Zugang

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun erfolgte die Bestätigung: "Ja, ich komme im Sommer nach Beeck", erklärte Oskar Tkacz, Arnoldsweilers Torschütze zum 2:2, auf Nachfrage der RP. Der Mittelfeldspieler wohnt in Dremmen, spielte in der letzten Saison auch noch für den TuS, ist 21 Jahre, sehr laufstark und passt daher voll ins Anforderungsprofil. "Ein klein wenig war es schon ein komisches Gefühl, gegen meinen künftigen Klub zu spielen. Doch jeder hier im Stadion hat wohl gesehen, dass ich heute richtig Gas für die Viktoria gegeben habe", meinte er. Tkacz ist nach Dominik Kruczek vom SC Wegberg und Johannes Jansen aus der A-Jugend Borussia Mönchengladbachs Beecks dritter Sommer-Zugang.

Interessierter Beobachter des mitreißenden Spiels in Arnoldsweiler war auch Uwe Emons, der Vorsitzende des VfL Alfter. Der VfL kommt am Ostermontag nach Beeck und ist bestens in Form. So schickte die Elf von Noch-Trainer Heinz-Joachim Schmickler (geht im Sommer zurück zu seinem Stammverein FV Bad Honnef) vergangenen Sonntag Germania Windeck mit 5:0 nach Hause - gegen Windeck hatte Beeck jüngst daheim 1:2 verloren. 16 Punkte und 15:3 Tore sammelte Alfter aus den sieben Spielen seit der Winterpause, hat sich damit aus der Abstiegsregion verabschiedet und ist aktuell gar bestes Rückrundenteam. Top-Torjäger des Teams ist Mehmet Dogan (zwölf Treffer). "Um gegen Alfter zu bestehen, müssen wir wie in Arnoldsweiler erneut an unsere Leistungsgrenze gehen. Der VfL ist richtig stark, hatte in der Hinrunde viel Verletzungspech. Nun ist das Team komplett, zeigt sein wahres Potenzial", erläutert Beecks Coach Friedel Henßen, der weiter auf Danny Fäuster (starke Prellung) verzichten muss - und auch für Fabio Ribeiro dürfte es noch nicht reichen.

Eine Alternative für den Fall der Fälle ist dagegen Arian Berkigt. Der Leitwolf saß in Arnoldsweiler erstmals als Auswechselspieler auf der Bank -und wird dies ab sofort auch weiterhin tun. "Um eine Operation an der lädierten Schulter komme ich zwar nicht herum, doch die werde ich erst nach der Saison vornehmen lassen", sagt der Kapitän.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort