Fußball Volles Haus bei Viktoria-Cup und Nachtturnier des TuS Jahn

Erkelenz · Zum Beginn des 43. Viktoria-Cups in Wassenberg vorerst das Negative: Nachdem Theo Meissner als Schiedsrichter von Beginn an immer in Wassenberg dabei war, musste er nun erstmals aus gesundheitlichen Gründen passen.

Zum Beginn des 43. Viktoria-Cups in Wassenberg vorerst das Negative: Nachdem Theo Meissner als Schiedsrichter von Beginn an immer in Wassenberg dabei war, musste er nun erstmals aus gesundheitlichen Gründen passen.

Er wurde aber gut von seinen Kollegen Gideon Matjas, Felipe Carlos, Ralf Hoffmann und Hannes Radünz vertreten. Der zweite Wermutstropfen war die Verletzung von Wassenbergs Jörg Winkens, der sich ohne Fremdeinwirkung bei einer Ballannahme wohl einen Achillessehnenriss zuzog.

Doch zum Sportlichen: Die Ü 32-Mannschaften machten den Auftakt. In fairen und torreichen Spielen lösten der TuS Rheinland Dremmen und Blau-Weiß Orsbeck verdient die Tickets für das Finale, wie auch Organisator Jürgen Zey meinte: "Das waren wirklich die besten Teams." Dennoch wurde es im Endspiel recht deutlich, denn Dremmen gewann mit 7:0. Den dritten Platz holte sich Viktoria Rath-Anhoven.

Am zweiten Turniertag trafen sich dann, bei wiederum sehr gutem Besuch, die Ü 40-Teams. Von Beginn an war zu sehen, dass am Oberbrucher BC wohl kein Weg vorbei gehen wird - und so kam es dann auch, denn die Brööker standen im Finale gegen den SC Werdohl aus dem Sauerland. Auch hier waren die Heinsberger beim 3:0-Sieg erfolgreich. Insgesamt war die Bilanz der Alt-Herren-Abteilung von Viktoria Wassenberg sehr positiv: "Wir hatten guten Besuch und auch Umsatz. Dann macht es auch trotz der vielen Arbeit Spaß", so Vorsitzender Volker Jansen.+++++++

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort