Fußball Waldfeucht/ Bocket gelingt Überraschung gegen Ratheim

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Trotzdem bleibt der VfJ ganz oben.

Die Überraschung des 19. Spieltages gelang dem SV Waldfeucht/Bocket, der Spitzenreiter VfJ Ratheim mit 1:0 besiegen konnte. Dennoch bleiben die Ohofer Topfavorit auf den Sprung in die Kreisliga A. Eine gute Leistung zeigte der 1. FC Wassenberg/Orsbeck im "Rur-Derby" gegen Eintracht Kempen. Die Fusionierten siegten mit 2:0 und bleiben im oberen Tabellenbereich.

SV Waldfeucht/Bocket - VfJ Ratheim 1:0 (0:0). "Wir haben heute Ostergeschenke verteilt. Aber irgendwann musste es uns erwischen" zeigte sich Franz-Josef Lücker, Trainer des Tabellenführers aufgeräumt. In der 55. Minute machten die Platzherren das Tor des Tages.

Union Schafhausen II - FC Heinsberg/Lieck II 3:0 (0:0). Das Lokalderby der Reserveteams ging klar verdient an die Union. Entscheidend war ein Doppelschlag nach der Pause. Innerhalb von zwei Minuten trafen Tobias Kunzemann und Jannik Keimes. Den Deckel drauf machte dann Tobias Brodermanns.

SC Wegberg II - TuS Dremmen II 0:3 (0:2). Ganz früh machte Christian Scheffer das 0:1 per Strafstoß (2.). Noch vor dem Seitenwechsel stellte Michael Rutkowski mit dem 0:2 die Weichen auf Sieg für Dremmen. Endgültig klar machte dann Daniel Mans die Sache für das Gästeteam.

Concordia Haaren - FC Randerath/Porselen 1:4 (1:1). Zunächst gingen die Hausherren in Führung. René Welzbacher hatte getroffen. Vor dem Pausenpfiff egalisierte Desmont Elliot. Dann legte "Ra/Po" zu. Alexander Thesling, Carsten Erdmann und Stefan Reinartz schraubten das Resultat auf 1:4.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - Eintracht Kempen 2:0 (0:0). Zunächst taten sich die Wassenberger etwas schwer, gewannen aber unter dem Strich verdient. Lukas Mladenovic und Tim Jansen zeichneten für die beiden Treffer verantwortlich.

SV Waldenrath/Straeten - RW Braunsrath 1:1 (1:1). Swen Laufens hatte die Gäste in Führung gebracht, doch Christian Cüppers glich aus. So kam es zu einem gerechten Remis.

Viktoria Kleingladbach - SC Myhl 1:1 (1:0). Schon nach zwei Minuten machte Pascal Windeck das 1:0. Myhl zeigte aber Moral und kam in der 51. Spielminute durch Stefan Wagner zum Ausgleich.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort