Fußball Wassenberg erklimmt nach Sieg die Tabellenspitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Spielabbruch in Kleingladbach.

Während der 1. FC Wassenberg-Orsbeck den Patzer von Kirchhoven nutzte und die Tabellenspitze eroberte, gab es in Kleingladbach einen Spielabbruch. Schiedsrichter Carsten Jäger beendete die Partie "vorzeitig".

Union Schafhausen II - Roland Millich 2:3 (0:1). Pascal Schostock unterstrich seine starke Form und schoss alle Tore für die Gäste (1. + 62. + 66.). Sven Paulußen (55.) und Frederic Ten Bosch (65.) glichen zweimal aus.

1. FC Heinsberg-Lieck II - SSV Kirchhoven 2:0 (1:0). "Wir hätten heute drei Stunden spielen können und kein Tor geschossen", sagte Spielertrainer Volker Tholen nach der Partie. Der Gast dominierte das Schlusslicht, dem selbst ein Elfmeter nicht zum Torerfolg verhalf - Tholen vergab nach einer halben Stunde. Der Gegner machte es besser: Leo Lasic (3.) und Waldemar Gizel (68./Handelfmeter) trafen zum ersten Saisonsieg.

Rheinland Dremmen II - SV Karken 0:1 (0:1). Sean Jones markierte das Tor des Tages für die Gäste, die damit den erlösenden ersten Sieg feierten.

FC Randerath/Porselen - SV Waldfeucht-Bocket II 0:0. Die Gäste boten dem Favoriten erfolgreich die Stirn und erkämpften sich nach einen verdienten Punkt.

Concordia Haaren - VfJ Ratheim II 8:2 (6:0). Nach einer katastrophalen ersten Hälfte entgingen die Gäste immerhin einer zweistelligen Niederlage. David Schröders (10.+30.+80.), Dominic Von der Lieck (23.), Lukas van Helden (27.+40.), Tobias Bürsgens (32.) und Maurice Gippert (81.) trafen für die Concordia. Sanny Jost (50.) und Sven Süßmilch (64.) betrieben Ergebniskosmetik.

Viktoria Kleingladbach - SC Myhl. Offenbar missfiel den Zuschauern eine Entscheidung des Schiedsrichters so sehr, dass dieser das Spiel schließlich abbrach - in der 91. Minute. Da führte der SC Myhl durch Dennis Fassbender, der viermal traf (darunter drei Elfmeter) mit 4:2. Nun muss die Spruchkammer über den Fall entscheiden.

SV Braunsrath - 1. FC Wassenberg-Orsbeck 0:1 (0:0). Gegen die starke Defensive der Rot-Weißen biss sich der Gast lange die Zähne aus. Robin Bannert erlöste die Wassenberger in der 56. Minute und schoss die Elf des Trainergespanns Sieg/Winkler damit an die Tabellenspitze.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort