Wechsel von Partner und Verein zeigt Wirkung

Für die tanzbegeisterte Wegbergerin Maria Kleinschmidt-Vakhnina zahlt sich der Partner- und Vereinswechsel bei den Meisterschaften bereits aus. Bis zur Mitte des Jahres startete Maria Kleinschmidt-Vakhnina mit Lennart Glehn für die Tanzsportgemeinschaft Erkelenz und auch diese von Mutter Tamara Kleinschmidt eintrainierten Erfolge konnten sich schon sehen lassen. Als Vize-Landesmeisterschaft in der Standarddisziplin ertanzte Maria mit Maksim Osetrov nun für den Kölner Verein „Art of Dance“ in Brühl bei den Junioren I (12 & 13 Jahre). Damit startberechtigt bei den Junioren II (14 & 15 Jahre) reichte es in der Endrunde noch zu Platz fünf. Das erbrachte die Qualifikation für den Deutschlandpokal, der beim Boston-Club Düsseldorf zu ertanzen war. Es ist das ranghöchste Turnier für die Jugend bis zum 16. Lebensjahr kann als Deutsche Meisterschaft gesehen werden.

Im erlesenen Feld der 16 qualifizierten Starter aus zehn Bundesländern schafften Maksim Osetrov und Maria Kleinschmidt-Vakhnina den Einzug ins Finale der sechs besten Junioren Deutschlands, in dem sie dann nur knapp von Berlinern geschlagen auf Rang sechs landeten. Es gewann Kassel vor Dresden. Platz drei und vier erreichten Kölner Clubkameraden.

Bei „Art of Dance“ bestimmen Dirk und Ala Bastert das tanzsportliche Geschehen mit ihrem reichen Erfahrungs-Fundus aus der deutsch/russischen Amateurzeit und den höchsten Titeln bei den Professionals. Dirk Bastert äußerte sich begeistert über Maksim und Maria.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort