Leichtathletik Wechselfieber bei den Leichtathleten nur laues Lüftchen

Kreis Heinsberg · Gegenüber den vergangenen Jahren hat das Wechselfieber die Leichtathleten zum Jahreswechsel nicht so stark erwischt. Lediglich die bereits seit Ende 2013 zum SC Myhl LA gewechselten Athleten der LG OD, Jana Dahmen, Stephan Tocha und Joe Schippers, tragen aber dem 1.1.15 das neongelb-lila farbene Trikot des Wassenberger Vorortclubs.

 Hindernisläuferin Sarah Kammer wechselt vom SC Myhl LA zum ART Düsseldorf. Kammer hat in der Landeshauptstadt ein Medizinstudium begonnen.

Hindernisläuferin Sarah Kammer wechselt vom SC Myhl LA zum ART Düsseldorf. Kammer hat in der Landeshauptstadt ein Medizinstudium begonnen.

Foto: SC MYHL LA (ARCHIV)

Sie trainieren aber schon die ganze Saison über beim SC Myhl LA. Die frühere Leichtathletin des TV 1860 Erkelenz, Tabea Franz, die nach ihrer Rückkehr aus Jena zuerst wieder für den ETV startet, sich dann aber ab 2014 für den ART Düsseldorf entschied, wechselt nun in das rot-weiße Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Sarah Kammer hat ihren Lebensmittelpunkt nach Düsseldorf verlegt, wo die erfolgreiche Langstrecken- und Hindernisläuferin des SC Myhl LA, ein Medizinstudium aufgenommen und sich dem dort ansässigen ART Düsseldorf angeschlossen hat. Auch die Zwillinge Anna und Christina van Heukelum haben sich wegen ihres Studiums in Leipzig, dem dortigen LAZ angeschlossen, um weniger Zeit durch An- und Abreise zu Wettkämpfen und Training zu verlieren. Vom TuS Jahn Hilfarth wechselt Grit Meuser zum SC Myhl LA, um sich dort auch die Möglichkeit der Mannschafts- und Staffelbildung zu erhalten.

Die ehemaligen Myhler Nachwuchsathleten Tabea, Tessa und Tim Windheuser haben für 2015 das Startrecht für den TV 1860 Erkelenz erworben.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort