| 15.11 Uhr

Fußball
Werner Hesse übergibt an Frank Möller

1. FC Wassenberg-Orsbeck In gut 90 Minuten hatten 60 Mitglieder des 1. FC Wassenberg-Orsbeck ihre Jahresversammlung hinter sich gebracht, wozu sie in der Gaststätte "Graf Gerhard" in Wassenberg zusammengekommen waren, um auch einen neuen Vorstand zu wählen. Hier gab es eine hochkarätige Veränderung, da der bisherige Vorsitzende Werner Hesse ins zweite Glied gerutscht ist als Vertreter des neuen "Ersten", Frank Möller. Möller war bereits im Raum Mönchengladbach sportlich aktiv und vor Jahresfrist nach Orsbeck gezogen. Geschäftsführer des 1. FC bleibt für weitere zwei Jahre Hans-Georg Schuhwirt, sein Stellvertreter ist Uli Pfister. Während Achim Wolf auch in Zukunft als Kassierer fungiert, bleibt Maria Pfister Sozialwartin.

Zu Beginn der Wahlen wurden die Mitglieder informiert, dass es auch im Jugendbereich eine Neuerung gibt, denn neuer Jugendleiter der Fusionierten ist seit kurzem Ralf Wagner.

Auch ein neues Ehrenmitglied hat der Verein. Nach jahrelanger Vorstandsarbeit wurde Ewald Celler, der mittlerweile 82 Jahre alt ist, mit einem Teller ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied benannt.

Stolz ist man in Wassenberg auch darauf, neben dem Vorstand ein Präsidium mit erfahrenen Leuten zu haben, die sich seit Jahren engagieren. Diesem gehören Herbert Mehrens, Jürgen Oeben, Hans Kohlen sowie die Brüder Dieter und Wilfried Herfs an.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Bau eines neuen Clubheimes auf dem Sportplatz in Orsbeck. Hier laufen gute Gespräche zwischen Stadt und Verein, so dass man wohl noch in diesem Frühjahr mit dem Neubau beginnen kann. Dazu werden die Mitglieder in Kürze zu einer außerordendlichen Versammlung eingeladen, bei der es dann ausschließlich um das Clubheim gehen wird: "Wir hoffen, dass es dann genau so harmonisch und reibungslos verlaufen wird, wie heute Abend," schloss der neue Vorsitzende Frank Möller die Versammlung.

MICHAEL MOSER

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Werner Hesse übergibt an Frank Möller


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.