| 11.55 Uhr

Fußball
Wieder Schiri-Lehrgang

Der Weg zum Fußballer ist nicht schwer, kommt aus dem einfachen Kicken. Unüblicher ist da schon der Weg zum Schiedsrichter. Doch ohne den 23. Mann könnten die zahlreichen Jugend- und Seniorenspiele nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Deshalb bietet der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) wieder einen Lehrgänge für Schiedsrichteranwärter an. Diese Lehrgänge richten sich nicht nur an Jugendliche, sondern auch an volljährige Fußballinteressierte oder ehemalige Fußballer. An zwei Freitagen und Samstagen erlernen die angehenden Spielleiter das DFB-Regelwerk. Der Verein Viktoria Katzem stellt für diesen Lehrgang sein Vereinsheim zur Verfügung am 16./17. und 23./24. April (freitags 18 bis 21 Uhr und samstags 9 bis 16 Uhr) zur Verfügung.

Der Verein, der die meisten Anwärter stellt, wird mit einem Schiedsrichter-Trikotsatz der aktuellen Bundesligakollektion ausgezeichnet.

Informationen unter www.fussballkreis-heinsberg.de – oder bei KSA-Mitglied Sven Körfer (Tel. 0177 7555279).

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Wieder Schiri-Lehrgang


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.