Fußball Würm/Lindern bei Sieg Herbstmeister

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Schwere Aufgabe im Spitzenspiel gegen Verfolger Roland Millich.

 Felix Klee ist ein Aktivposten bei Union Würm/Lindern.

Felix Klee ist ein Aktivposten bei Union Würm/Lindern.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Im Topspiel des 14. Spieltages der Kreisliga A stehen sich am Sonntag auf dem Sportplatz in Lindern Spitzenreiter SG Union Würm/Lindern und der Tabellenzweite SV Roland Millich gegenüber. Die Roländer könnten mit einem Sieg wieder für mehr Spannung an der Tabellenspitze sorgen. Der Abstand zum Spitzenreiter würde dann nur noch zwei Punkte betragen. Aber die SG ist immer noch ungeschlagen, musste sich dabei aber zweimal mit einem Remis begnügen. Zu Hause sind die Würmer jedoch noch ohne Punktverlust. Der Neuling aus Millich machte gleich zum Auftakt mit einer Niederlage Bekanntschaft (2:3 beim SV Helpenstein). Danach blieb die Roland-Elf in zwölf Partien bei neun Siegen und drei Unentschieden ungeschlagen.

Der SV Niersquelle Kuckum erwartet im Helmut-Clever-Stadion den SV Helpenstein. Nach der zweiten Niederlage in Folge beträgt der Rückstand der Kuckumer auf den Tabellenführer bereits neun Zähler. Der SV Helpenstein holte die Hälfte seiner 22 Saisonpunkte in der Fremde. In fünf der sechs Auswärtsspiele wurde gepunktet. Nur beim SV Breberen ging man leer (0:3) aus.

Klarer Favorit ist der 1. FC Heinsberg-Lieck im Seestadion gegen den Tabellenvorletzten VfL Übach-Boscheln. Seit sechs Partien sind die Kreisstädter ungeschlagen, holten dabei 14 Punkte. Nur zu einem Sieg (4:0 gegen Golkrath) reichte es bisher für den VfL. Auswärts steht nur ein Punkt (2:2 in Ratheim) zu Buche.

Der SV Breberen hat es mit Schlusslicht TuS Jahn Hilfarth zu tun. Die Selfkänter gehören mit elf Punkten aus den letzten fünf Begegnungen wieder zu den Top 6 der Liga. Der TuS Jahn kassierte in der Vorwoche bereits seine elfte Saisonniederlage.

Zur SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath reist der VfJ Ratheim. Beide Mannschaften warten seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Der SV Brachelen empfängt den FC Wanderlust Süsterseel. Nach fünf Niederlagen in Serie stand die Elf von Trainer Jörg Beyel am Vorsonntag in Ratheim dicht vor dem fünften Saisonsieg, als den Ohof-Kickern in der 90. Minute noch der Ausgleich zum 3:3 glückte. Der Neuling war drei Spiele lang ungeschlagen, ehe es in der Vorwoche im Derby gegen den SV Breberen eine 0:2-Niederlage gab.

Zum SV Waldenrath/Straeten muss der SV Golkrath. Die Heimelf ist seit vier Partien ungeschlagen. Nach drei punktlosen Begegnungen erreichten die Golkrather am zurückliegenden Wochenende ein 1:1 in Schwanenberg.

Der SV Schwanenberg trifft im dritten Heimspiel in Folge in der Schlei auf den 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Die Schwäne kamen zuletzt gegen Golkrath nicht über ein Remis hinaus. Der Gegner sammelte in den zurückliegenden Wochen fleißig Punkte.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort