Fußball Würm/Lindern ist vor starker Offensive gewarnt

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Spitzenreiter darf sich gegen den Tabellenfünften aus Helpenstein keine Schwäche erlauben.

Heute Abend wird der drittletzte Spieltag der Kreisliga A mit zwei Begegnungen angepfiffen. Und dabei geht es in erster Linie ab 19.30 Uhr um den spannenden Fern-Kampf um den zweiten Tabellenplatz zwischen dem SV Roland Millich und dem 1. FC Heinsberg-Lieck - dieser Platz würde nach aktuellem Stand den Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten. Um Rang zwei zu verteidigen, sollte Millich bei der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath als Sieger vom Platz gehen, was aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen beider Teams realistisch scheint.

Ums Prestige geht es ab 20 Uhr eigentlich nur noch beim Spiel zwischen dem SV Brachelen und dem VfJ Ratheim, der in den vergangenen Wochen fünf Siege in Reihe verzeichnete und diese schöne Serie gerne fortsetzen möchte.

Auf dem Hartplatz des SV Kuckum will am Sonntag der 1. FC Heinsberg-Lieck punkten. Die Niers-Kicker wollen ihrerseits Rang vier verteidigen, doch die Kreisstädter können sich keinen Punktverlust erlauben und so heißt die Devise von Trainer Jürgen Heinrichs: "Uns hilft nur ein Sieg wirklich weiter."

In der Glück-Auf-Kampfbahn treffen der gastgebende VfL Übach/Boscheln und der 1. FC Wassenberg/Orsbeck im Absteigerduell aufeinander. Beide haben trotz der sportlichen Situation noch den Ehrgeiz, die Spielzeit sauber zu beenden.

Zum Erkelenzer Stadtduell kommt es "Im Wiesengrund" in Golkrath, wo der zuletzt verletzungsgeplagte SV Golkrath den SV Schwanenberg empfängt. Beide Teams haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, können also befreit aufspielen.

Einen vermeintlich dankbaren Gast hat der SV Waldenrath/Straeten am Sonntag. Denn mit dem TuS Jahn Hilfarth kommt eine Mannschaft, die den Weg in die B-Liga gehen wird, aber trotzdem noch versuchen will, dies nicht als Tabellenletzter zu tun.

Im Selfkant-Derby dürften sowohl der SV Breberen als auch der Gast vom FC Wanderlust Süsterseel das klare Ziel haben, als Sieger vom Platz zu gehen.

Spannend dürfte es schließlich im Spiel zwischen Spitzenreiter Union Würm/Lindern und Gast SV Helpenstein zugehen. Bei einem Erfolg könnte die Mannschaft von Trainer Jo Lambertz, je nach Ausgang der Spiele von Millich und Heinsberg, einen weiteren Schritt Richtung Bezirksliga-Aufstieg machen. Doch vor dem SV Helpenstein und seiner starken Offensive ist man in Lindern durchaus gewarnt.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort