Lokalsport Zehn Jugendliche können auf Giglio abtauchen

Hückelhoven · Bis zu zehn Kinder und Jugendliche können in den Sommerferien wieder am Tauchcamp des Sporttauchvereins Hückelhoven auf der italienischen Insel Giglio teilnehmen. Vom 15. bis 30. Juli dürfen Kinder ab elf Jahren, die sicher schwimmen können, körperlich gesund sind und Spaß am Wasser haben, teilnehmen. "Es können Jugendliche mit Taucherfahrung mitmachen, wir führen aber auch vor Ort einen kompletten Tauchkursus für Einsteiger durch", sagt Matthias Ewen, der das Tauchcamp zum 14. Mal organisiert hat. Betreut werden die Teilnehmer von einem Tauchlehrer und weiteren erfahrenen Sporttauchern des Hückelhovener Vereins. Die zweiwöchige Fahrt kostet 900 Euro. Darin sind alle anfallenden Kosten enthalten, auch der Tauchkursus für Teilnehmer ohne Tauchschein. Als Besonderheit möchte der Verein auch einem Teilnehmer die kostenlose Mitfahrt ermöglichen, der sich dies aus eigenen finanziellen Mitteln nicht leisten kann.

 Abtauchen in Italien.

Abtauchen in Italien.

Foto: TAUCHVEREIN

Informationen gibt es per E-Mail an info@tauchverein-hueckelhoven.de, telefonisch unter 01578 7646723 und im Internet unter www.ferientauchkurse.de

(ann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort