Fußball Zwei Begegnungen ragen am sechsten Spieltag heraus

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Topspiele mit Würm-Lindern und Beeck II.

Nach fünf Spielrunden ist im Kreisoberhaus nur noch die SG Union Würm/Lindern verlustpunktfrei. Zwei Punkte weniger hat die zweite Mannschaft des FC Wegberg-Beeck auf ihrem Konto. Zwei weitere Zähler zurück folgt der SV Kuckum auf Platz drei.

Mit den beiden Spielen zwischen der SG Union Würm/Lindern und dem SV Kuckum sowie SV Brachelen und dem FC Wegberg-Beeck II (heute 20 Uhr) ragen zwei Partien am sechsten Spieltag heraus. Tabellenführer Würm/Lindern erkämpfte sich am Vorsonntag beim VfL Übach-Boscheln in den Schlussminuten in Unterzahl den fünften Vollerfolg. Kuckum kam gegen den SV Breberen nicht über ein torloses Remis hinaus. Punkte (1:1) musste die Malchow-Elf auch in Brachelen lassen. In der Vorsaison gewann Kuckum mit 4:1 bei den Würmern. Die Beecker Zweite sorgte in der Vorwoche mit dem 10:0 gegen den VfR Übach-Palenberg für ein Schützenfest. 29 Tore hat der Neuling bereits erzielt. Dieser ist beim SV Brachelen favorisiert. Der letztjährige Tabellenzweite sucht noch seine Form. Noch sind die Schützlinge von Trainer Jörg Beyel ohne Sieg. - Der SV Schwanenberg erwartet den VfL Übach-Boscheln. Der Bezirksligaabsteiger ist zu Hause noch ungeschlagen. Bei den Siegen gegen den 1. FC Wassenberg/Orsbeck und SV Scherpenseel musste der SV viele Gegentore einstecken. Boscheln hat auswärts noch nicht verloren.

Der SV Breberen hat es mit dem SV Helpenstein zu tun. Die Selfkänter kassierten im letzten Heimspiel gegen Würm/Lindern ihre erste Saisonniederlage. Gegen den mäßig gestarteten SVH soll der zweite Heimdreier her. Im Vorjahr ging das Heim- wie Auswärtsspiel an Kurt Rademachers Mannen.

Der TuS Jahn Hilfarth trifft im Lokalderby auf den VfJ Ratheim. Am letzten Sonntag überraschte der TuS Jahn mit dem 3:0-Erfolg beim SV Helpenstein. Nun sollen die ersten Heimpunkte folgen. Der VfJ hat sich nach den Auftaktniederlagen mit drei Siegen in Folge auf Platz sechs vorgekämpft. - Nach dem ersten Punkt möchte der SV Holzweiler gegen den 1. FC Wassenberg/Orsbeck den ersten Heimdreier folgen lassen. Der Neuling kassierte im bisher einzigen Auswärtsspiel (3:6 in Schwanenberg) ein halbes Dutzend Gegentore.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort