Fußball Zweikampf an der Spitze bleibt weiter spannend

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: 4:1-Siege für Führungsduo.

Der SSV Kirchhoven und der 1. FC Wassenberg/Orsbeck liefern sich weiter einen spannenden Zweikampf.

TuS Dremmen II - Concordia Haaren 3:1 (1:1). Die Trainer hatten gerade auf der Bank Platz genommen, da traf Ahmed Özdal schon zum 1:0 für Dremmen. Allerdings waren nur zehn Minuten gespielt als Tobias Bürsgens egalisierte. Zum Matchwinner wurde Sascha Schopphoven mit zwei Treffern.

Union Schafhausen II - FC Heinsberg-Lieck II 0:0. Es war nicht wirklich berauschend, was die Zuschauer im Lokalderby zu sehen bekamen. So trennte man sich am Ende torlos.

Roland Millich - VfJ Ratheim 1:3 (0:1). Das Duell der Nachbarn ging an die Kicker vom Ohof. In der ersten Halbzeit hatte David Heinen für das 1:0 für die Gäste gesorgt. Die Millicher versuchten alles, um die Partie noch zu drehen, aber Ratheim hatte entschieden etwas dagegen. Patrick Salaw und Sanny Jost sorgten für den Auswärtssieg, der auch von den Gastgebern sportlich anerkannt wurde.

Grün-Weiß Karken - SC Myhl 2:0 (1:0). Es wird immer enger für den SC Myhl was den Klassenerhalt angeht. Nun gab es in Karken den nächsten Dämpfer. Sven Kuypers sorgte (22./65.) letztlich für den verdienten 2:0-Sieg.

Viktoria Kleingladbach - FC Randerath/Porselen 0:3 (0:2). Lange Gesichter auf der "Heubahn". Gegen den FC Ra/Po gab es eine 0:3- Niederlage. Desmond Elliott und Philipp Rostek sorgten schon zur Pause für ein 2:0 für die Gäste. In der 80. Minute war dann alles klar: Markus Paulsen traf zum 3:0 für die Gäste.

RW Braunsrath - SSV Kirchhoven 1:4 (1:1). Der Spitzenreiter blieb souverän. Zwar ging Braunsrath in Führung (Roland Schmitz), doch wurden anschließend die Weichen gestellt. Jan Zilgens, Michael Schranz, Marcel Krichel und Matthias Honings sorgten für den Sieg der Blau-Weißen.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Waldfeucht/Bocket 4:1 (3:0). "Wir haben richtig gut gespielt und schon früh gezeigt, wo heute die Punkte bleiben", meinte Wassenbergs Spieler Christof Sieg. Und recht hatte er. Nach nur 17 Minuten stand es 3:0 Joel Ricardo Dicias, Viktor Bauer und Benjamin Berger waren treffsicher. Nach einem Gegentor machte Christof Sieg das 4:1.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort