Tischtennis Zweites Spiel, zweites Remis für SV/TTC Baal

Hückelhoven · In einem Nachholspiel der Bezirksklasse standen sich Ex-Bezirksligist SV/TTC Baal und TTC SW Elsen II gegenüber. Baal hatte im Vorjahr die erste Garnitur des Teams aus dem Grevenbroicher Umland, das schließlich Tabellenletzter wurde, klar mit 9:5 und 9:3 dominiert. Da war man eigentlich sicher, dass man mit der Elsener Reserve kurzen Prozess machen würde. Doch es kam anders: Die Gastgeber verschliefen die Eröffnungsdoppel und lagen vor den Einzeln mit 0:3 hinten.

 Siegte zweimal: Manfred Koltermann vom SV TTC Baal.

Siegte zweimal: Manfred Koltermann vom SV TTC Baal.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Doch dann starteten die Einheimischen durch: Helmut Kroyer, Lars Thönnißen, Marko Gantevoort, Manfred Koltermann und Sascha Rudolph landeten fünf Siege in Folge, so dass die Startpanne vergessen schien, doch im zweiten Durchgang lief bei Baal einiges schief. An den Brettern 1 bis 3 gingen alle Partien verloren, ehe Manfred Koltermann und Sascha Rudolph Schadensbegrenzung betrieben. Guido Mäurer verlor auch seine zweite Partie, so dass Baal mit einem 7:8-Rückstand in das abschließende Duell der beiderseitigen Spitzendoppel ging.

Diesmal waren Kroyer/Rudolph hellwach und fertigten ihre Kontrahenten Lehmann/Linnartz problemlos mit 3:1 ab. Mit dem 8:8 bleibt das Kroyer-Sextett zwar ungeschlagen, trotzdem empfindet man das Remis als peinlichen Rückschlag. Denn das Saisonziel bleibt weiterhin der Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort