| 00.00 Uhr

Erkelenzer Land
Tagesfahrten für Senioren

Erkelenzer Land. Das Deutsche Rote Kreuz bietet Tagesfahrten für Senioren an. Noch sind einige Plätze frei.

Bei allen Fahrten ist geschultes Begleitpersonal vorhanden, welches die Senioren während der ganzen Fahrt begleitet und bei Problemen helfend zur Seite steht.

Am Montag, 14. August, steht beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Heinsberg, ein Tagesausflug auf dem Programm, dabei besuchen die Teilnehmer den landschaftlich schön gelegenen Biggesee im südlichen Sauerland und machen eine Rundfahrt von etwa anderthalb Stunden mit der "Weißen Flotte". Die Schiffsfahrt auf dem Biggesee ist immer ein Erlebnis. Dank ihrer besonderen Landeklappe im Bug können die Schiffe überall problemlos anlegen und sind stufenlos zu besteigen. Anschließend fährt die Reisegruppe in ein schönes Landhotel. Dort ist ein Mittagessen vorgesehen, bevor es am frühen Nachmittag wieder nach Hause geht. Für diesen Ausflug sind noch ein paar Plätze frei. Eine baldige Anmeldung ist dringend erforderlich.

Am 19. September bietet das DRK eine Fahrt zur Mosel an: Dieser Tagesausflug führt die Teilnehmer zunächst nach Cochem an der Mosel. Dort geht es aufs Schiff, welches nach Beilstein fährt. In Beilstein, einem der schönsten Orte an der Mosel, auch Dornröschen der Mosel genannt, wird im Hotel Haus Burg Metternich ein leckeres Mittagessen serviert. Anschließend ist noch ausreichend Freizeit. Bei einem Rundgang durch die engen Gassen und Winkel Beilsteins wird schnell klar, warum der Ort schon in zahlreichen Spielfilmen als Filmkulisse diente und von vielen Moselgästen als der schönste und romantischste Moselort gesehen wird. Um 15 Uhr geht es mit dem Schiff wieder zurück nach Cochem, wo der Bus für die Heimfahrt wartet. Auch für diesen Ausflug sind noch einige Plätze frei. Interessenten sollten sich schon jetzt die besten Plätze reservieren, angefordert werden kann auch ein Prospekt an.

Sandra Busch gibt gerne weitere Informationen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 02431 802118 oder E-Mail an erholung@drk-heinsberg.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenzer Land: Tagesfahrten für Senioren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.