Erkelenz Taucher suchen jetzt in niederländischen Seen

Erkelenz · Seit mehr als vier Wochen wird die 29-jährige Dorota Galuszka-Granieczny aus Süsterseel vermisst. Bis heute fehlt noch immer jede Spur von der jungen Polin.

Erkelenz: Taucher suchen jetzt in niederländischen Seen
Foto: Polizei (Archiv)

Teams deutscher Polizeitaucher haben am Dienstag nun allerdings ihren Radius ausgedehnt und in den Niederlanden nach der Leiche von Dorota gesucht. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen auf Anfrage unserer Redaktion. Das Suchgebiet war laut dem niederländischen Nachrichtensender "Loo-TV" eine ehemalige Tongrube im Wald bei Schinveld, wenige Kilometer von Süsterseel entfernt. Details zur Suche, die andauert, und zu ihrem Ergebnis konnte die Aachener Staatsanwaltschaft jedoch nicht nennen.

(skr/gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort