Wegberg Überfall auf Spielhalle

Wegberg · Mit einer Schusswaffe bedrohte ein unbekannter Mann am Samstag gegen 8.50 Uhr die Bedienung einer Spielhalle auf der Arsbecker Straße in Merbeck. Der Räuber forderte die Herausgabe von Bargeld, berichtet die Polizei.

Nachdem der Täter das Bargeld aus der Kasse erhalten hatte, sollte die Spielhallenangestellte auch noch das Geld aus einem Wechselgeldautomaten nehmen. Dafür besaß sie aber keinen Schlüssel. Als sie laut um Hilfe schrie, flüchtete der Räuber über die Arsbecker Straße in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,85 Meter groß, schmale Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer schwarzen Jacke (vermutlich Lederjacke) und einer schwarzen Jeans bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Sonnenbrille, eine schwarze Wollmütze, schwarze Handschuhe und einen schwarzen Wollschal, den er über Nase und Mund gezogen hatte. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort