Heinsberg Verkehrsunfall auf B221 fordert drei verletzte Personen

Heinsberg · Bei einem Verkehrsunfall auf der B221 in Heinsberg sind am Montagmorgen drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Fahrbahn musste in beide Richtungen für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus Heinsberg auf der Bundesstraße 221 von Heinsberg kommend in Richtung "Janses Mattes". Offensichtlich bemerkte er zu spät, dass sich vor der Ampelanlage "Janses Mattes" ein Stau gebildet und vor ihm Fahrzeuge angehalten hatten.

So fuhr er mit seinem Wagen in das Heck des Pkw einer 33-jährigen Frau, die ebenfalls aus Heinsberg stammt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Heinsbergerin auf einen vor ihr stehenden Pkw eines 47-jährigen Mannes aus dem Selfkant geschleudert.

Alle Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während die beiden Autofahrer nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten, musste die Heinsbergerin stationär aufgenommen werden.

Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge. Zur Rettung der Verletzten und Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Bundesstraße zwischen den Abfahrten Schleiden und "Janses Mattes" bis 8 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort