Übach-Palenberg Versuchter Spielhallen-Überfall: Täter flüchtet

Übach-Palenberg · Mit einer Pistole bedrohte am Sonntag ein Mann die Angestellte einer Spielhalle in Übach-Palenberg. Weil sich die Kasse nicht öffnen ließ, flüchtete der vermeintliche Räuber mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Gegen 9.30 Uhr kam der Mann in die Spielhalle an der Kirchstraße in Übach-Palenberg. Der Unbekannte wartete laut Angaben der Polizei, bis sich außer der Angestellten niemand mehr in den Geschäftsräumen aufhielt. Dann bedrohte er die Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da sich die Kasse jedoch nicht öffnen ließ, flüchtete der Täter ohne Beute. Auf einem Fahrrad fuhr er in Richtung Carolus-Magnus-Allee davon.

Nach Angaben der Angestellten war der Mann etwa 1,90 Meter groß, schlank und sprach deutsch. Auffallend seien seine vorstehenden Augen gewesen. Zur Tatzeit trug er eine helle Joggingjacke, eine Jeans, schwarze, spitz zulaufende Schuhe und eine Wollmütze. Hinweise an die Polizei unter: 02452 9200.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort