Radfahrer (77) von LKW überrollt Zeugen nach tödlichem Unfall gesucht

Heinsberg-Karken · Ein Radfahrer (77) aus Heinsberg wurde am Montag, 29. April von einem Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer aus Viersen erlitt einen Schock. Zur rekonstruktion des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen.

Zeugen berichteten, dass der Lkw, der von einem 28-Jährigen aus Viersen gesteuert wurde, gegen 9.25 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Roermonder Straße in Fahrtrichtung Niederlande stand. Unmittelbar vor dem Lkw soll laut Polizei der 77-jährige Radfahrer gestanden haben, um von dort die Fahrbahn zu überqueren.

Als der Lkw-Fahrer wieder anfuhr, hatte er den direkt vor dem Lkw stehenden Mann offenbar übersehen und überrollte den Heinsberger. Der 77-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass jede Hilfe zu spät kam und er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden.

Für die Bergung des Toten und die Aufnahme des Verkehrsunfalls ist die Roermonder Straße im Bereich Schäferweg und Stiegel bis 11.10 Uhr komplett gesperrt worden.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.
Möglicherweise haben sich bisher noch nicht alle Personen gemeldet, die Angaben zu dem Unfall
machen können. Deshalb werden diese gebeten, sich bei der Polizei unter 0242 9200 zu melden.

(ots/ape/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort