Bilder und Videos aus Langenfeld
Lokalsport

Motorsport: Jörg Bergmeister fährt wieder aufs Podium

Auch das ist seit vielen Jahren Routine. Jörg Bergmeister pendelt im Laufe einer Saison als Motorsportler beinahe pausenlos zwischen den Kontinenten hin und her. Ein Grund: Der Porsche-Werksfahrer ist nie in nur einer Serie unterwegs. Nachdem er zuletzt für Park Place Motorsports aus Texas in der WeatherTech SportsCar Championship zwei Top-Ergebnisse erzielt hatte (Erster, Zweiter), war er kurz darauf schon wieder im Einsatz - für Wright Motorsports aus Ohio in der Pirelli World Challenge. Auch dort geht es darum, einen Porsche 911 GT 3 R so weit wie möglich vorne zu platzieren. Bergmeister weiß, dass er hier nicht für die Fahrer-Meisterschaft in Frage kommt, weil er nicht die komplette Serie absolviert. Der Ehrgeiz ist natürlich trotzdem groß. Wie immer. mehr