Langenfeld

Neues Viertel wächst weiter: Baustart für 46 Mietwohnungen

Die Diskussions- und Planungsphase hatte sich über Jahrzehnte hingezogen - doch jetzt geht es auf dem einstigen Wiesengelände rund ums Gartencenter Berghausener Blumentopf Schlag auf Schlag: Das Ladenzentrum nahe der Düsseldorfer Straße ist seit letztem Herbst in Betrieb, 57 Eigenheime sind bezogen, ein Seniorenheim mit 114 Pflegeplätzen wird in wenigen Wochen fertig sein, zwei Mehrfamilienhäuser stehen im Rohbau und gestern war der erste Spatenstich für ein viergeschossiges Gebäude mit 46 Mietwohnungen. "Alle Zwei-und Dreizimmerwohnungen werden barrierefrei sein und einen Balkon oder eine Terrasse haben", sagte Klaus Hiekmann von der Pro Urban GmbH. Der Bauträger aus Meppen hat auch das in Sichtweite gelegene Seniorenheim errichtet. Von Stephan Meiselmehr

Bilder und Videos aus Langenfeld