Monheim 1000 Euro für den Abi-Ball gewonnen

Langenfeld · Das Abitur vor Augen, aber die Abikasse noch gähnend leer? Alle Schüler, die diese Frage mit "Ja" beantworten konnten, waren bei der "School Challenge" der Europäischen Fachhochschule (EUFH) goldrichtig.

Vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hatte die Hochschule mit Standorten in Neuss und Brühl landesweit Schulen dazu eingeladen, sich an einem Foto-Wettbewerb zum Thema "Trikottausch" zu beteiligen. Dabei konnten sich die Schüler mit den Pennälern anderer Schulen messen und 1000 Euro für die Abikasse gewinnen. Klarer Sieger waren am Ende die Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) in Monheim. Stolz nahmen sie jetzt in der Aula am Berliner Ring den Siegerscheck entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort