Monheim 23-jähriger Mann stirbt nach Unfall

Monheim/Düsseldorf · Es war eher Zufall, dass die Besatzung eines Monheimer Rettungswagens gestern Morgen gegen 6 Uhr an der Unfallstelle vorbeikam. Auf dem Rückweg vom Benrather Krankenhaus entdeckte die Besatzung das Auto, das vor einen Baum am Urdenbacher Weg geprallt war.

Mann wird bei Unfall in Auto eingeklemmt
7 Bilder

Mann wird bei Unfall in Auto eingeklemmt

7 Bilder

Die Rettungskräfte befreiten den schwer verletzten, 23-jährigen Fahrer aus dem Fahrzeug, versorgten ihn notärztlich und brachten ihn sofort in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit neun Fahrzeugen und etwa 30 Kräften vor Ort. Laut Auskunft der Kreispolizei hat der junge Mann aus Düsseldorf den Unfall trotz unverzüglicher Hilfe nicht überlebt.

Er erlag gestern gegen 10 Uhr seinen schweren Verletzungen. Laut Polizeibericht ist der junge Mann mit seinem BMW-Mini in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die zulässige Geschwindigkeit an der Unfallstelle beträgt 70 Stundenkilometer. Die Fahrbahn war glatt. Der Pkw wurde laut Polizei schwer beschädigt. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 15 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Urdenbacher Weg gestern bis etwa 8.30 Uhr komplett gesperrt.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort