Langenfeld 82-Jährige verhindert Unfallflucht

Langenfeld · Ein 62-Jähriger, der am Donnerstag gegen 17.35 Uhr beim Ausparken vor einem Supermarkt an der Hauptstraße einen geparkten Seat beschädigte und sich dann davon machen wollte, hatte die Rechnung ohne die Beifahrerin (82) des Geschädigten gemacht.

Diese saß bei der Kollision noch im Auto. Sie stieg aus, schrie den Mann an und forderte lautstark die Herausgabe seiner Ausweispapiere.

Der Fiat-Fahrer folgte den Anweisungen der Seniorin, übergab ihr die Dokumente und ging anschließend in den Supermarkt, um dort einzukaufen. Als er zurückkehrte wartete eine Streifenwagenbesatzung auf ihn. Die Polizisten stellten Alkoholgeruch im Atem des 62-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Nach einer Unfallflucht am Mittwoch im Zeitraum zwischen 11.35 und 11.50 Uhr sucht die Polizei den Fahrer eines grauen Lieferwagens. Dieser hat nach Zeugenaussagen auf einem Parkplatz an der Rheindorfer Straße beim Rückwärtsfahren einen braunen Dacia Duster beschädigt. Obwohl der Wagen im Bereich des vorderen, linken Kotflügels stark beschädigt wurde und ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 3000 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen, die Angaben zur Klärung der geschilderten Straftat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-6510 in Verbindung zu setzen.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort