| 12.01 Uhr

Langenfeld/Solingen
Wohnwagen überschlägt sich auf A3

A3: Wohnwagen überschlägt sich
A3: Wohnwagen überschlägt sich FOTO: Patrick Schüller
Langenfeld/Solingen. Auf der A3 Richtung Köln hat sich am Donnerstagmorgen ein Wohnwagen überschlagen. Verletzt wurde niemand. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu Staus.

Wie ein Polizeisprecher berichtet, kam der Wohnwagen gegen 8 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Langenfeld/Solingen vermutlich durch einen Fahrfehler ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die vierköpfige Familie, die im Auto gesessen hatte, blieb unverletzt.

Die Polizei musste die A3 Richtung Köln nur zur Bergung sperren. Gegen 10 Uhr war der Einsatz beendet. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis in Höhe der Anschlussstelle Mettmann.