Langenfeld A3: Lkw kippt in Seitengraben

Langenfeld · Ein Lkw-Unfall auf der A3 in Höhe der A 542 hat am Montagmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Lkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

 Der 28-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der 28-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Foto: Teleact

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Sattelzug auf der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gekippt. Die Meldung, dass der Fahrer in seinem Lkw eingeklemmt wurde, konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Allerdings erlitt der 28-Jährige schwere Verletzungen.

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen mit 18 Feuerwehrleuten vor Ort. Da Dieselkraftstoff aus dem Lkw austrat, musste ein Bindemittel auf die Fahrbahn aufgetragen werden.

Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A3 und auf der Verbindung zur A524.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort