Langenfeld/Leverkusen A3-Sperrung heute ab Leverkusen

Langenfeld/Leverkusen · Die Autobahn 3 wird heute, Samstag, wegen Brückenabrissarbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der Streckenabschnitt bis Köln-Mülheim ist ab 18 Uhr dicht.

Wo Zwischen Anschluss Leverkusen (Willy-Brandt-Ring) und Köln-Mülheim.

Wann Heute, Samstag, ab 18 Uhr, bis einschließlich Sonntagabend, 22 Uhr.

Folge Schon ab Autobahnkreuz Leverkusen wird die Zahl der Fahrspuren reduziert. Am vergangenen Wochenende gab es deshalb bereits lange Staus und zusätzliche Fahrzeiten von teilweise über einer Stunde.

Umleitung Der Autoverkehr wird an den Anschlüssen Leverkusen beziehungsweise Köln-Mülheim abgeleitet. Es geht über die zweispurigen Straßen Willy-Brandt-Ring und Bundesstraße 8 bis zum Anschluss Köln-Mülheim und dort wieder auf die Autobahn 3 beziehungsweise umgekehrt. Diese Strecke ist für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen (dazu zählen auch Gespanne oder Kleinlaster) die fast einzige Möglichkeit, die Sperrstelle zu umfahren.

Unser Tipp für Pkw-Fahrer: Nutzen Sie ab Autobahnkreuz Leverkusen oder ab A 59 die A 1 (Richtung Köln) und später die A 4, um wieder auf die A 3 zu kommen. Bei der ersten Komplettsperrung am vergangenen Wochenende war dies trotz des längeren Weges die schnellere Umleitungsvariante. Achtung: Die Rheinbrücke ist für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Auf der Brücke sind Gewichtsblitzer und Tempomessanlagen installiert.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort