Langenfeld Ab heute rollt's: Die Züge sind startklar

Langenfeld · Monheim/Langenfeld (gut) Der eine oder andere Wagenbauer dürfte heute letzte Hand anlegen für seine rollende Bühne beim Zoch. Andere dagegen sind (fix und) fertig mit ihren Arbeiten - so wie Rolf Jacob (auf dem Foto l.) und seine Assistenten Stefan Goller, Sebastian Schwanke und Andreas Schulz (r.).

Langenfeld: Ab heute rollt's: Die Züge sind startklar
Foto: Hauke

Die vier haben den Gänseliesel-wagen für den Monheimer Rosenmontags-zug gebaut. Bei der Wagentaufe durch Bürgermeister Daniel Zimmermann (als Clown) standen Gänseliesel Jeantine Pietrzik, Spielmann Sebastian Wadenpohl, Prinzessin Petra und Prinz Guido I. schon mal Probe. Das Wagenmotiv nimmt das Sessionsmotto auf: Aus "Wollen wir wetten, wir werden Monhattan" wird "Wollen mer wette, mer bau'n ne Feierstätte!" Mit dem Presslufthammer packt - unverkennbar - auch Zimmermann beim geplanten Bau der Stadthalle mit an. Der Rosenmontagszug ist Höhepunkt und Abschluss des Zoch-Reigens in beiden Städten. Den Anfang von insge-samt sechs Zügen macht heute ab 14.11 Uhr Langenfeld mit seinem Innenstadt-Zoch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort