Langenfeld Ab Montag Teilsperrung am City-Kreisverkehr Bachstraße

Langenfeld · Wegen einer Hochbaustelle an der Bachstraße wird ab Montag die Zufahrt in den Kreisverkehr aus der Bachstraße gesperrt. Das teilt das städtische Ordnungsamt mit. Ein Abbiegen aus dem Kreisverkehr in den Innenstadt-Zubringer Bachstraße sei auch nach der Sperrung möglich. Der Busverkehr sei nicht beeinträchtigt.

Laut Ordnungsamtschef Christian Benzrath wird die Bachstraße somit für aus Richtung B 8 kommende Autofahrer montags bis donnerstags in der Zeit von 7 bis 17 Uhr zur Sackgasse. Die Zufahrt sei Anliegern und dem Parksuchverkehr aber weiter gestattet, hierauf weise auch das Schild "Parken erlaubt" ausdrücklich hin. Abends werde die Sperrung der Fahrspur aufgehoben. "Die Parkplätze an der Bachstraße können während der ganzen Bauzeit uneingeschränkt genutzt werden. Damit stehen die ebenerdigen Stellplätze entlang der Bachstraße den Besuchern der Innenstadt weiter zur Verfügung", sagt Benzrath.

Von donnerstagabends bis montagmorgens werde die Sperrung komplett aufgehoben, um Besuchern des Wochenmarktes und der Fußgängerzone den Zugang möglichst unbeeinträchtigt zu ermöglichen. Eine Umleitung über die Wilhelmstraße und die Hauptstraße ist großräumig ausgeschildert.

"Die zeitweise Sperrung dauert zunächst bis zur Weihnachtswoche. In Abhängigkeit vom Baufortschritt wird dann geprüft, ob sie darüber hinaus erforderlich sein wird", erklärt der Ordnungsamtschef.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort