Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Langenfeld ADAC-Mitarbeiter wird bei Einsatz schwer verletzt

Langenfeld · Tragischer Unfall bei einem Einsatz des ADAC: Ein Mitarbeiter des Pannenservices ist bei seiner Arbeit schwer verletzt worden. Der 43-Jährige wollte am Mittwoch gegen 16.40 Uhr einem 83-jährigen Mercedes-Fahrer helfen, der mit einem Motorschaden an der Wolfhagener Straße in Richrath liegengeblieben war. Laut Polizeibericht stellte er sein ADAC-Fahrzeug unmittelbar vor dem Mercedes ab. Während seiner Arbeit am Motorblock stand der Pannenhelfer dann zwischen den beiden Autos.

Als der 83-Jährige auf Anweisung den Motor startete, sprang der Mercedes mit einem plötzlichen Ruck nach vorne und klemmte den 43-Jährigen zwischen den beiden Autos ein. Der ADAC-Mitarbeiter konnte sich zwar selbstständig befreien, fiel dann aber zu Boden und blieb dort mit schweren Verletzungen liegen. Er wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

(bine)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort