| 00.00 Uhr

Langenfeld/Monheim
Alter VW-Käfer aus Werkstatt gestohlen

Langenfeld/Monheim. Einbrecher machen auch in Wohnungen Beute: Sie nehmen Schmuck und Bargeld mit.

Uhren und Schmuck haben unbekannte Täter entwendet, die am Samstag zwischen 12.30 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße "Am Ohrenbusch" in Reusrath eingestiegen waren. Sie hatten die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen. Ebenfalls am Samstag hebelten Unbekannte zunächst die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Zum Stadion" in Richrath auf. In dem Gebäude brachen sie anschließend die Tür einer Wohnung auf, die sie durchsuchten. Angaben zur Beute liegen noch nicht vor. Die Tatzeit liegt zwischen 17.30 und 23 Uhr.

Über das von ihnen aufgehebelte Kinderzimmerfenster gelangten unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung an der Lessingstraße in Immigrath. Sie durchsuchten sowohl das Schlaf- als auch das Kinderzimmer nach Beute. Was sie entwendeten, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Tat ereignete sich bereits am Donnerstag zwischen 12 und 15 Uhr.

Ein weißes VW-Käfer Cabriolet, Baujahr 1968, sowie einen neun Jahre alten Seat Ibiza in Weiß stahlen unbekannte Täter, die am Wochenende in eine Werkstatt an der Hitdorfer Straße in Langenfeld eindrangen. Dafür hatten sie gewaltsam die Eingangstür geöffnet. Die beide Fahrzeuge haben laut Polizeiangaben keine Zulassung und wurden vermutlich mit den Originalschlüsseln, die sich in den Fahrzeugen befanden, aus der Halle gefahren. Der Wert des Seat Ibiza wurde mit etwa 2500 Euro beziffert. Zu dem Wert des VW Käfer liegen keine Auskünfte vor. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Sonntag, 19 Uhr.

Die Abwesenheit der Bewohner in der Silvesternacht nutzen unbekannte Täter aus, als sie in ein Einfamilienhaus an der Insterburger Straße in Monheim eindrangen. Zu diesem Zweck zerschlugen sie die Scheibe der Terrassentür und durchwühlten anschließend sämtliche Behältnisse im Haus nach Beute. Dabei fiel ihnen Schmuck und Bargeld in die Hände.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6510, und ihre Kollegen in Monheim, Telefon 02173 9594-6550, entgegen.

(elm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld/Monheim: Alter VW-Käfer aus Werkstatt gestohlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.