Langenfeld Amateurbühnen machen mit

Langenfeld · Bergisches Theaterfestival von April bis Oktober.

Mal woanders als in der eigenen Stadt auftreten, sich mit anderen Jugend- oder Schultheatern messen - das ist beim Bergischen Theaterfestival möglich. Amateurbühnen sind eingeladen, sich zu beteiligen. Wer sich darüber informieren möchte, ist für Dienstag, 24. Januar, 19 Uhr, ins Westdeutsche Tourneetheater Remscheid, Bismarckstraße 138, eingeladen. Dort stellen die Veranstalter die Möglichkeiten, die sich Amateurbühnen im Rahmen des Bergischen Theaterfestivals bieten, vor.

Die Veranstalter sind das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater, das Theater Minestrone, Wülfrath; die Walder Theatertage, Solingen; Wolkendinge, Gummersbach und das Büro für Regionale Kulturpolitik Bergisches Land. Das Bergische Theaterfestival ist geplant mit Mitteln des Kulturministeriums NRW für die Zeit von April bis Oktober 2017. Nebenbei kann man in lockeren Gesprächen noch viele Gleichgesinnte in Sachen Hobbytheater kennenlernen, die in der Region aktiv sind. Die Teilnahme ist entgeltfrei. Kontakt: Meike Utke, Telefon: 02104/ 99-2071, Info@kultur-bergischesland.de.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort